Get your Shrimp here

'Orange' Tylomelania sp Futterfrage

skorpinoxx

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.457
Hallo,

besitze 3 'Orange' Tylomelania sp Schnecken.

Mit was kann ich sie am besten zusätzlich füttern? Was ist zu beachten?

Habe etwas von getrockneter Zuchhini gelesen. Wie bereite ich so eine Zuchini futtergerecht vor?
Sonstige Tipps?

Lg
 
Hi

ich füttere meine Tylo´s nur mit Flockenfutter (Söll und O.S.I.) sowie Seemantelbaumblätter das war es ... und meine Tylo´s werden langsam zur "Plage" :D
was sollen immer diese Experimente wo KEINER dir sagen kann ob das Gemüse nicht Chemisch "Verseucht" ist ! selbst sogenanntes "Biogemüse" kann mit Kupferhaltigen Schädlingsbekämpfungsmittel bearbeitet sein ! ....
 
Ok vielen Dank mal!
Ein Seemandelbaumblatt von Dennerle habe ich auch im Aquarium, fassen meine Tylo's aber nicht an!
Also von denen dir genannten Herstellern gibt es ja mehrere Arten Flockenfutter, welches benutzt du genau?
Kannst du mir evtl. ein gutes Futter sagen, welches man auch beim Dehner kaufen kann?
An das mit dem "verseuchen" habe ich noch gar nicht gedacht!!! Danke! :eek:
 
Hi

bei Söll nutze ich diese 4 Sorten

futter.jpg


bei O.S.I. eigentlich nur die Artemiaflocken ...
 
Hallo,

meine bekommen noch Brennnesselblätter entweder frisch aus dem Garten(vorher kurzeiß überbrüht) oder getrocknete aus der Apotheke.
Ansonsten noch getrockneten Hokkaidokürbis und auch bei mir Söll-Futter.

LG Sanne
 
Bei den Tylos ist getrockneter Kürbis der absolute Renner, da versammeln sich alle:-) Den gibt's auch schon fertig getrocknet zu kaufen.
 
Hi,

meine Tylos sind ganz wild auf Futterpellets aus Karotten und Spinat.

Gruß HappyShrimp
 
Zurück
Oben