Get your Shrimp here

Orange Sakura

Sunkist sind orange Sakuras oder ? Was sind Orange Fire ? Habe grad Urlaub und werde beide vergleichen . Gruß Richard
 
Hi Richard,

ne, Sunkist ist eine andere Garenlenart die sich meines Wissens auch nur mit Brackwasser fortpflanzen lässt, also im Süßwasser keine überlebendende Junge produziert.
Als Orange Fire hat man die Vorläufer der Orange Sakura betitelt. Die waren lange nicht so intensiv orange. Also eine ähnliche Entwicklung wie das bei der Red Fire zur Sakura war.
 
Das heist Nachzuchten können keine Sunkist sein nur orange Sakuras ? Mal sehen weil die Tiere die ich als Orange Fire ersteigert habe sahen ach gut aus. Gruß Richard
 
Aaaaa endlich hast du meine Lieblingssorte ;)

Stehen auf meine wunschliste :rolleyes:

Lg
 
Hi Tom,
könntest du bitte so nett sein und ein Photo von dem Männchen machen?
mich würde interessieren, wie die bei dir aussehen?

LG
 
Hier schwimmen 16 neue Freunde im Becken rum. Ich bin gespannt, wie viel sie noch an Farbe zulegen. :) Allesamt sehr schöne Tiere.
Auf die Männer bin ich auch gespannt. ;)
 
Tom, wenn du kein Photo machst, kann ich nur mein Zubehör bestellen :faint:

menschh... die Orangenen Sakura reizen mich so sehrr :rolleyes:

LG
 
Hallöchen :)

Ich denke, das kann einige Tage dauern... immerhin muss Tom die Männchen fangen, verpacken und zu Henning schicken, der muss Zeit haben, sie zu fotografieren... das geht nicht so schnell. Ich hab grad mal geguckt, ich hab kein Foto und im Video sind sie auch nicht zu sehen... die sind einfach nicht fotogen... Tom sagte ja schon, sie sind nicht so spektakulär. Männer eben *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hi Kirsten,

;) achsooo..... Tom muss es zu Henning schicken :faint:

sags halt gleich :hehe: heheh wegen mir muss Tom nicht extra zu Henning schicken :cheers2:

LG
 
*snief* ausverkauft....

.... Wird es in absehbarer Zeit noch mal welche geben?

Viele Grüße
Tanja
 
Hallo!
Das Thema Färbung der Sakuras würde mich hier auch nochmal interessieren - sorry wenn ich den alten Thread ausgrabe. Gibt es Bilder von Männchen, Nachwuchs...? Oder sehen alle gelieferten Tiere so aus, wie die Abbildungen im Shop?
 
Hmm, für die Männchen kann ich das leider nicht bestätigen.
Die sind fast ausgewachsen und alle durchsichtig mit rötlichen Streifen.
Ich hänge mal ein Foto an. Sorry für die miese Qualität, aber ich glaube, man kann trotzdem erkennen, dass beide durchsichtig sind...image.jpg
 
Hi!
Okay, da ist von Orange tatsächlich nicht viel zu sehen :(
Wie sehen deine Weibchen dazu denn aus?
 
Ich habe nur eines. Das trägt gerade Eier und versteckt sich viel.
Es ist ebenfalls nicht deckend gefärbt, aber nicht ganz so durchsichtig wie die Herren. Allerdings sehr hell.
Also wie auf den Fotos im Shop sieht kein einziges meiner Tiere auch nur annähernd aus.

Jetzt bin ich ein wenig im Dilemma...
Ich hatte mal Orange Sakura von einem anderen Händler, die sahen aus wie die von Toms Fotos. Super gefärbt. Allerdings sind die alle nacheinander eingegangen.
Die Tiere von Tom sind nicht schön gefärbt, aber dafür alle fit und munter....
Wie stocke ich nun meinen Bestand auf?
 
Hallo,
also ich würde sagen die sind eher gelb als orange(?)
Der Stamm bei mir ist seit jeher immer der selbe (und vom selben Züchter) und die sind alle richtig Orange, nicht gelb und nicht transparent und im Alter färben sie aus wie die oben wo ich gepostet habe.
In welchen Wasserwerten hälst du die? Wie groß ist das Weibchen?

LG Tom

PS: hab mir grade mal die Bewertungen angeschaut, bis auf eine alles im grünen Bereich:
http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/index.php?a=196&bewertung_anzeigen=1#mytabset

Wobei ich die letzte 4 Sterne Bewertung nicht ganz verstehe, selber Stamm wie immer. Evtl. gibt es Umstände wo sie sich nicht färben, deshalb wären mal Wasserwerte interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich messe gerne morgen noch mal WW.
Generell sitzen sie bei mir in mittelhartem Leitungswasser, aufbereitet mit dem Wasseraufbereiter von Dennerle. (Mit Biotopol C war mir das Wasser zu gelblich...)
Bodengrund ist schwarzer Dennerle Garnelenkies.

Sie waren von Anfang an so gefärbt. Hatte gehofft, dass sie sich noch machen, aber leider sind sie durchsichtig geblieben.

Hier noch ein Bild des Weibchens (Algen bitte ignorieren..., ich kämpfe aktuell dagegen...):
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    921,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal im Vergleich: Weibchen (seit heute ohne Eier) und Männchen.

image.jpg image.jpg
 
Zurück
Oben