Get your Shrimp here

Optimales Geschlechterverhältnis?

Algerich

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
329
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
9.052
Wenn ich Guppies vermehren möchte und mir daran liegt, möglichst viele Jungtiere zu haben, in welchem Verhältnis sollten Männchen und Weibchen in der Ausgangsgruppe gehalten werden?
 
Guten Abend!
Soweit ich weiß mindestens 2 Weibchen auf 1 Männchen. Du weißt aber schon, dass Du bald eine Bevölkerungsexplosion hast? Die meisten Leute wissen ja gar nicht, wohin mit den ganzen Tieren....
LG,
luckybeaker
 
Hi,

Ich würde 1Männchen zu 3Weibchen halten und befruchtete Weibchen in ein Z.b. 25 Liter Becken geben und dort die Jungen aufziehen.(Die Mutter danach natürlich wieder zurück ins ''normale'' Becken)
 
Hallo,
wenn du nur vermwhren willst reicht ein Männchen auf soviel Weibchen wie du dazusetzt,da gibt es kein bestimmtes Verhältnis.
Bei der gezielten Zucht sieht das natürlich völlig anders aus.
 
Hi,

da du die Fische vermehren möchtest und nicht züchten, das stellt sich mir die Fragen "Warum?".
Möchtest du die Fische als Futter für eine andere Fischart?

Zum Vermehren würde ich auch sagen, mindestens zwei Weibchen auf ein Männchen. Ein Weibchen wäre zu sehr gestresst. Daher würde ich eher drei oder vier Weibchen auf ein Männchen.

Gruß
 
Zurück
Oben