Get your Shrimp here

Optimale Temperatur ?

Norbert Thiel

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2005
Beiträge
166
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.690
Hallo

Nachdem hier nach Ph -wert gefragt wurde ,würde mich die optimalen Temperaturen für die Haltung / Zucht der einzelnen Artewn interessieren ..

LG nobbe
 
Hi,

hmm naja also normalerweise habe ich meine Garnelen so bei 23-24° gehalten. Dort fingen die CR und die grünen auch an sich zu vermehren. Aber auch jetzt bei 29-30° habe ich tragende Weibchen. Ob es da mit der Nachzucht auch klappt muss ich mal abwarten.

LG Tanja
 
Ich hab mal gelesen ,dass manche Zwerggarnelen bei zu hohen Temperaturen ihre Vermehrung einstellen!!
Weiß da jemand was genaueres??


Was die Temperatur angeht: :@
Ich habe in meinem Becken weder Heizstab noch termometer ⇒ Temperatur unbekannt...
 
Hi
Also ich habe momentan auch Eiertragende und Minninachwuchs ...
Bei 29 Grad im Becken ....
Normal fahre ich auf 24 Grad
 
Meine Temperaturen liegen so zwischen 20 und 24 Grad.
Höhere Temperaturen kommen da nicht vor, da die Becken in meinem Hobbykeller sind. Auch im Hochsommer angenehme Temps.

Nur meine Amanos haben mehr Hitze, so zwischen 26 und 30°. Aber die vermehren sich ja eh nicht. Aber Eier tragen die auch immer.
 
Tja, ich habe ungewollt nun zumindest die Bestätigung das sie diese Temp vertragen wenn es muß ....
Aber lieber wäre mir die Becken würden nicht so aufheizen (selbst mit Licht aus)
 
Zurück
Oben