Get your Shrimp here

Optimale Temperatur

Saschakaeufer

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.838
Guten Abend,

dies ist mein erster Post hier, obwohl ich schon länger mitlese. Deswegen zuerst eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Sascha und ich bin kein absoluter Neuling im Bereich der Aquaristik. Ich habe schon seit Jahren ein Aquarium mit gesunden und munteren Fischen. Nichts aufregendes, aber so, dass ich mich daran erfreue und es den Tieren gut geht. Garnelen fand ich immer super interessant und hatte eine kleine Anzahl mit im Becken. Im Sommer hat es mich dann gepackt und ich habe mir ein kleines Nanobecken (als reines Garnelenbecken geplant) zugelegt. Es handelt sich um ein No-Name 10 Liter Becken. Nach 2 Monaten Einlaufzeit und Stabilisierung der Werte habe ich die ersten Garnelen eingesetzt. Da ich gerne Nachwuchs haben möchte, habe ich typische Anfängergarnelen, nämlich White Pearl und Red-Fire, eingesetzt. Beide von einem privaten Hobby-Züchter hier im Ort. Die kleinen sind munter und aktiv und ich habe keine toten Garnelen zu beklagen. Leider aber vermehren sie sich nicht. Die Wasserwerte sind alle ok, sie werden abwechslungsreich gefüttert, eigentlich alles nach Vorschrift. Ich habe nun den Verdacht, dass die Temperatur zu niedrig ist. Da ich keinen Heizstab im Becken habe beträgt die Temperatur maximal 20 Grad. Sie fällt aber auch Nachts maximal 2 Grad ab. Kann es daran liegen? Soll ich heizen? Wenn ja auf wieviel? Ich würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank. Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, nach einem sehr guten Gespräch auf der Aquaristikbörse in Lübeck gestern und tollen Tipps habe ich erfahren, dass die Temperatur in Ordnung ist. Na mal abwarten, ob es mit dem Nachwuchs doch noch klappt. Hier mal ein Fpto von meinen Kleinen. Viele Grüße Sascha
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20141212_180410.JPG
    K1600_IMG_20141212_180410.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 66
Hallo Sascha,