Get your Shrimp here

Onix Webdesign

sortex

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
78
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.227
Im Dezember 2008 habe ich mit meinem Kumpel Pascal die Webdesign Agentur Onix Webdesign gegründet und seitdem entwickeln und betreuen wir professionelle Internetauftritte, von klein bis groß und von privat bis hin zum arbeitendem Volk.

http://www.onix-webdesign.de

P.s. wenn Ihr ne website wollt kann man da bestimmt was machen :D
 
Hoi
muss das so sein ?
screen.jpg

Warum darf sich heutzutage jeder Webdesigner nennen ? Ich habe auch Eier, Butter und Mehl daheim, kann damit Backen aber bin deswegen kein Bäcker.

mfg Rene

PS: Ab und an bearbeite ich auch mal Webseiten sogar gewerblich aber mich Webdesigner zu nennen wäre vermessen.
 
Hallo,

die Seiten würde ich richtig benennen und nicht nach Zahlen, das freut Meister Google gar nicht. Außerdem könnt ihr das keyword Tag weglassen (von dem revisit mal ganz abgesehen), da kräht kein Hahn mehr nach. Gerade wenn man einen auf SEO macht is das blöd.

Und sinnlose Tags wie:

HR { }

OBJECT { }

IFRAME { }

FORM { }

BLOCKQUOTE { }

machen in der CSS auch wenig Sinn, vor allem wenn sie voll davon ist.

Außerdem finde ich, dass das Design sehr nach Template aussieht. Aber sowas wissen "Kunden" natürlich nicht ;)
 
Hi!


Im Dezember 2008 habe ich mit meinem Kumpel Pascal die Webdesign Agentur Onix Webdesign gegründet und seitdem entwickeln und betreuen wir professionelle Internetauftritte, von klein bis groß und von privat bis hin zum arbeitendem Volk.

http://www.onix-webdesign.de

P.s. wenn Ihr ne website wollt kann man da bestimmt was machen :D


Und wo sind die Referenzen?

Gruß derweil
Eva
 
Hm kann ja sein das Ihr es nicht so berauschend findet doch steckt in der website 1Jahr Arbeit da ich eigenz ein CMS System entwickelt habe.

Ja jetzt sagt ihr natürlich CMS gibts wie sand am Meer, aber es war immer mein Wunsch mein eigenes CMS zu entwikeln.
 
Hallo Sortex,

was ich nicht verstehe, Du machst hier in Deinem ersten Beitrag offensichtlich Werbung für ein kommerzielles Unternehmen. Gibt es dafür nicht den Bereich Bannerwerbung und das Unterforum Handel und Hersteller?

Gruß
Friedrich
 
Nein das is ja alles auf Hobbybasis xD

Genau, Du hast recht und nervst uns hier überhaupt nicht. Ich habe auch ne Steuernummer im Impressum meiner Hobbywebseite. lol

/kick /ban /delete bitte. ;)
 
Das is die Steuernummer meines Dads weil wenn ich ja was zeit Investiere und dafür Geld bekomme wollen meine Kunden immer eine Rechnung und ohne ne Steuernummer geht das ja nicht aber naja wenn Ihr mirjetzt schon alles mies machen wollt bitteschön ich habs ja nur nett gemeint!
 
Hoi

Du hast deine HP zur Kritik gestellt, das die nicht immer Positiv ausfällt ist ja klar.

Du könntest doch aber mal die Fragen beantworten siehe meinen screenshoot ;)

mfg Rene
 
Hallo Sortex,

ist uns allen klar, dass Du es nur nett gemeint hast. Dann sei noch etwas netter und lösche den link zur homepage einfach. Deinen Mitbewerbern ist es egal, ob Du nun der Steuerzahler bist oder Dein Vater. Kommerziell ist die Seite schon und damit gehört sie sicher nicht hierher.

Gruß
Friedrich
 
Ok zu dem von dir Rene also das is nen Fehler ganz klar aber ich habe ihn versucht nachzustellen bin aber auf keinen vorfall getroffen wie hast du diesen Fahler denn verursacht bzw. mit welchem Browser hast du dir die Seite angesehen?
 
Du hast deine HP zur Kritik gestellt, das die nicht immer Positiv ausfällt ist ja klar.

Hallo

Das eine HP zur Kritik eingestellt worden ist kann ich aus dem Thread des TA nicht erkennen. Hier wird ziemlich eindeutig Werbung für eine Dienstleistung gemacht.

So fertig mit motzen. ;)


Gruß
Andreas
 
Hoi Nix verursacht einfach hingesurft ;)
Mac OS X 10.6.4 (10F569)
Chrome 7.0.517.44

Ok zu dem von dir Rene also das is nen Fehler ganz klar aber ich habe ihn versucht nachzustellen bin aber auf keinen vorfall getroffen wie hast du diesen Fahler denn verursacht bzw. mit welchem Browser hast du dir die Seite angesehen?

Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren als Webdesigner und auch sollte man nicht unbedingt Baustellen die noch grössere Layoutfehler haben in die Referenzen aufnehmen. ;)

mfg Rene

PS: Einen Tip habe ich noch ;) es gibt schon ein OCMS , die Namensverwandtschaft sehe ich recht Kritisch.
 
hm ok Rene hast ja irgend wie recht das ganze ist so entsctanden das ich gern nen CMS entwikeln wollte und mein Kumpel und ich damals knap bei Kasse waren Schule zuende keine Ausbildung. (Klasiker)
Hab nen Unbezahltes Praktikum bei ner Webdesign und Marketing Agentur gemacht. Ein halbes Jahr lang und gelernt von morgens bis abends naja in einem halben Jahr kann man ja nicht alles lernen. Und da ich nun aus dem stehgreif, meiner Meinung nach und der meiner damaligen Kolegen, einen Webauftritt erstellen kann wollt ich das halt gern als kleinen Nebenverdienst machen so Hobby mässig entweder ich hab nen Kunden oder nicht.

Hab ja noch viel Arbeit die ich erledigen muss wie ich es hier sehe dann mach ich mich ma drann und schaue wie ich es schaffe ^^
 
Hallo,

hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge für die "Über uns"-Seite

  • Webdesign-Agentur
  • Wechsel von "die Freunde" auf "wir"
  • Content Management System - O-CMS (Eigenentwicklung) -> O-CMS nicht sehr glücklich gewählt, da OCMS schon als Begriff genutzt wird für (Open CMS).
  • neuer und innovativer Möglichkeiten
  • Voraussetzungen an einer optimalen Internetpräsentation Ihres Unternehmens
  • Erfinder von O-CMS.
  • Das Team (multiple Persönlichkeit?)
  • Ein Meister der Datenbank-Technologie mit einem Faibele für Science-Fikction.
 
Ich freu mich so das ich in diesem Forum angemeldet bin. Es gibt manchmal Tage wo man schlecht drauf ist und entdeckt solch einen Thread. Danke :D

Du willst mir erzählen du hast dir ein Redaktionssystem entwickelt und weisst noch nichtmal dass deine div id mit der angabe min-width nicht von allen Browsern interpretiert werden kann und deswegen der Fehler in deinem Internet Explorer nicht angezeigt wird. CMS entwickeln aber noch nicht mal nen kleinen CSS Fehler korrigieren oder validen XHTML Code schreiben. :D

Naja keinen validen Quellcode schreiben können und von dem Design mal ganz abgesehen. Das Problem ist wenn jeder denkt er könnte Webseiten machen und verkaufen, macht der uns damit das Leben schwer.

Naja kein weiterer Kommentar.
 
Nabend,

vielleicht hätte Papa auch mal die Texte auf der Firmenwebseite Korrekturlesen sollen. Au weia...

Aber Webdesign ist eine ganz eigene Sache, ich bin auch nur Webentwickler ;) Das is ne ganz andere Spezies :D

Aber auf die Idee, im Jahre 2010 ein eigenes CMS zu schreiben wäre ich nicht gekommen. Da muss jemand Zeit zuviel haben. Würde gern mal den Stundensatz ausgerechnet sehen, bei einem Mannjahr pro Webseite... :arrgw:

Nichts für Ungut
Till
 
Zurück
Oben