Get your Shrimp here

Olympus VG-120 okay für Garnelenbilder ?

Nijas

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2008
Beiträge
122
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.374
Hy all,

Würde mir gerne die o.g. Kamera kaufen weiß aber nicht ob die gut ist. Bitte um eure Meinung!
fakten: 14 megapixel, 5mal optischer zoom,
Und wie macht man dann mit welcher Einstellung die besten Fotos ? Hatte bisher nur mein IPhone und Jetzt muss ne Cam her :)
danke
 
Bei ner Kompaktkamera ist ne Makro Funktion wichtig. Sonst ist es schwer nah genug ran zu gehen. Mit nem optischen Zoom läuft da bei mir gar nichts.

Kommt aber ja auch drauf an, wie deine Bilder werden sollen.
 
Zur Cam kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Also kleine Cam hab ich die Ricoh CX5, die gibts schon für 140EUR und für das Geld macht sie klasse Fotos :-)
Für die kleinen Garnelen benutzt man am besten den Macro-Modus.
Auf normalen Digicams ist dieser mit einem Blumen-Logo gekennzeichnet.
Ansonst muss man sich einfach mal mit der Cam auseinander setzen und schauen in wie weit man mit den Einstellungen spielen kann :-)
 
Hy,
mein Limit wäre 100 € . Kann auch gerne ne gebrauchte sein
 
Hab noch Zuhause ne Nikon coolpix s3100 aber mit der komm ich gar nicht zurecht . Vielleicht fehlt es hier nur an den richtigen Einstellungen , oder ?
 
Hey die haben wir auch kannst du aber für Nahaufnahmen bei Garnelen vergessen..
Deshalb hab ich mir die hs40von Canon gekauft..
Macht Top Bilder Must mal bei ama..n eingeben zum suchen okay der Peis 360€dann Must halt noch Bissl sparen

Lg
 
Ich arbeite auch mit ner Coolpix, aber ein besseres Modell. Aber soweit ich weiß, haben die alle ne Macro Funktion. Probier es mal damit aus. Und ohne Blitz fotografieren, lieber ne andere Lampe als Lichtquelle neben das Becken stellen.
 
"lol" nun hab ich noch eine gefunden :) ne Olympus c-1400 L hab ich gerade aus meinem Kasten gezogen .... Keine Ahnung ob die geht ist ein Riesenteil ;)
 
Ich hab auch die Ricoh CX5 (für die Garnelenbilder) und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben