Get your Shrimp here

Olympus 590 UZ...

Maple

Wiki Autor
Wiki Autor
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
600
Bewertungen
419
Punkte
10
Garneleneier
9.219
Hallo,

ich habe die oben genannte Kamera und sie ist schon ein feines Ding... doch mit den Makros bin ich noch nicht so zufrieden und es fehlen mir noch so einige Tips wie ich die Kamera besser nutzen könnte, da sie bestimmt mehr Potenzial hat als nur die Standardfunktionen.

Im Moment kann ich mir noch keinen externen Blitz leisten und mir wurde gesagt der Einsatz eines Polfilter könnte mir zu besseren Aufnahmen verhelfen.

Nun meinen Fragen... in der Bucht habe ich einen Adapter Tubus für Olympus SP590 UZ 58mm Sp 590uz, sowie den dazu gehörigen Polfilter CPL Zirkular Polfilter C-PL 58mm gefunden. Ist dies die richtige Auswahl?

Aber auch 58mm Makro +8 Nahlinse Close Up. Könnte ich diese Linsen auch verwenden und würde es was bringen, sowie diese evtl. zusammen mit dem Polfilter kombinieren? Wenn ja, wie?

Weiß evtl. jemand wie ich den verdamten Autofokus im Makro/Supermakro deaktivieren kann?
Nein, die Gebrauchsanweisung gibt es einfach nicht her... irgendwie ist die sehr simpel gehalten und erklärt nur die Standardfunktionen.

In der Hoffnung auf verständliche Tips... bitte nicht in Fachsprache... bin nur Laie.
 
Zurück
Oben