Get your Shrimp here

Oje...wo soll das enden.Nr.8

Ja ich kann mich nicht so richtig entscheiden, der Punkt warum ich es eingebracht habe, ist das ich meinen späteren Bewohnern etwas zum grasen geben wollte. Mal sehen wenns so weit ist.

Vorschlag :
Mach was kleineres rein. Also so was wie ein Bäumchen. Das monströse Etwas über die ganze Bildfläche paßt irgendwie nicht dazu.

Thomas
 
Hallo,
werd mir was überlegen.
 
Also irgendwann miete ich mir mal einen von euch, der mir auch so ein paar schöne Becken einrichtet. ;-)
 
Hallo,
hab mal mit Gimp etwas gebastelt.
Den rechten Ast abgeschnitten und ein Bäumchen welches ich schon mal gemacht habe eingefügt.
Mit Bäumchen.jpg

Und hier den kleinen im Vordergrund auch entfernt.
Mit Bäumchen-ohne Ast.jpg

Ich glaube diese Variante gefällt mir besser.
 
Hallo Johann,
nicht nur dir.
So ist es viel harmonischer, ein Glück, dass Thomas dich
auf das Ungleichgewicht aufmerksam gemacht hat.
Es grüßt Josef
 
Whowww !

Wesentlich besser :thumbup:

Das Bäumchen links, soll das auf dem Stein wachsen oder kommt das aus dem Hintergrund ? Ich würde es (mein persönlicher Geschmack) in den Vordergrung setzen. Es ist ein Blickfang für den goldenen Schnitt.

Thomas
 
Hallo,
da nun der Urlaub zu Ende ist, gehts wieder ans Garnelen pflegen.:D
Alle Becken haben die Zeit gut überstanden, also war erst mal WW angesagt, da ging schon der erste halbe Tag drauf.
Vor dem Urlaub hab ich noch das original Bäumchen eingebracht. Es ist ein Korkenzieherhasel mit Filterschwamm aufgesetzt,
darauf etwas Moosfitzel und mit Haarnetz fixiert. Eine Blaugraue Posthornschnecke durfte auch einziehen.

Ich würde es (mein persönlicher Geschmack) in den Vordergrung setzen.
Das ging leider nicht, da die Zwischenräume nicht breit genug sind. Im Vordergrund gefiel es mir nicht, also musste es in die Spalte vom Stein.
Die Pflanzen sind alle sehr gut gewachsen. :thumbup:
Gestern kahmen 3 Endlerguppys ins Becken nur um etwas die Bioflora anzuregen, diese kommen aber wieder zurück ins Fischbecken.
Die ersten 40 Garnelen aus meinem 20er Becken wurden heute Morgen per Tröpfchenmethode eingesetzt.
Es sind Red Rilli und Blue Jelly, werde langsam die Anzahl erhöhen und das Becken leer machen. Da ich das 20er als Selektionsbecken für meine Red Bees
verwenden möchte.
So das wars fürs erste, nun noch Bilder.

1.EinrichtungP1230798.jpg

1.EinrichtungPIC_3216.jpg

Da ja die Gartensaison langsam beginnt will ich noch meine Beleuchtungsidee umsetzen.

Werde in lockerer Folge weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt - das sieht wunderschön aus !
Was ist das für ein Moos mittig im Hintergrund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein kurzes Update.
Der brasilianische Wassernabel rechts musste weichen, er wuchert zu arg.
Red RilliPIC_3221.jpg

Die Pflanzen wachsen prächtig.Werde wohl demnächst die Heckenschere vom Garten heimholen.:hehe:

Die ersten Red Rillis und Blue Jelly sind eingezogen.

Red RilliPIC_3218.jpg

Red RilliPIC_3220.jpg

Das wars mal wieder.
 
Hallo Johann,

*OT*

Ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag! :happybday:
Lass Dich feiern und bleib gesund und munter.

Kam nun Nummer 9 als Geschenk? :leaving:

Na, mit den vorhandenen Aquarien hast Du sicher auch genug zu tun. Berichte bitte fleißig weiter.

Sonnige Grüße
Tanja
 
Hallo Johann,
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :)

Grüßle Melanie
 
Hallo und Danke für die lieben Geburtstagswünsche.

Kam nun Nummer 9 als Geschenk? :leaving:
Na, mit den vorhandenen Aquarien hast Du sicher auch genug zu tun. Berichte bitte fleißig weiter.

Nö Nr.9 ist (noch) nicht in Sicht:hehe:
Mit dem genug zu tun hast Du recht, gerade jetzt wo auch noch die intensive Gartenzeit begonnen hat.
Aber das ist alles eine Einteilungssache.
 
Hallo,
da die Gartensaison nun langsam zu Ende geht und es endlich Regen gibt,hab ich wieder mehr Zeit mich hier zu melden.
Ab und An hab ich aber schon reingeschaut und mich an Euren konstruktiven Beiträgen erfreut.

Es hatt sich trotz Sommer viel geändert.
Da mein Regenwasser nicht in genügender Menge vorhanden war (Ich benötige pro Woche ca. 60-90 Ltr.)und das geschleppe von Wasserkanistern in den 2. Stock
doch ziemlich beschwerlich war habe ich mir eine Osmoseanlage angeschafft.

Die Beleuchtung habe ich auch soweit funktionsfähig erstellt
und da die Wassertemperatur sich der 28°C näherte einen Lüfter
mit eingebaut.
SeptemberP1000820.jpg

Es tummeln sich in großer Eintracht:
Red Bees, Snow White, Blue Pearl und Red Rilli.
Ich muss die nächsten Tage einiges an Gärtnerarbeit leisten
(nicht im Garten, sondern im Becken.)
Man sieht ja fast nichts mehr von den Steinen. Obwohl mir ...und sicher auch den Garnelen die grüne Hölle gefällt.

SeptemberP1000821.jpg

SeptemberP1000818.jpg

In das 20er Becken der Red Rills welches ich ja auflösen wollte, sind Black Bees eingezogen welche auch schon Nachwuchs haben.

SeptemberP1000822.jpg
Diese sind für ein neues Becken gedacht.
Ins Regal der Nr.7 soll es sich eingliedern.
Es soll 75x25x25 werden.(Ist schon bestellt)

Die 500gr. C0² Flasche vom 80er Fischbecken wanderte zum 50er Dennerle.
Das Fischbecken erhielt eine 2Kg Flasche welche ich sehr günstig erstehen konnte mit TÜV bis 2022.

SeptemberPIC_3580.jpg

SeptemberPIC_3581.jpg


Sooo das wars mal fürs erste
 
Hallo Johann,
das sind doch mal schön bewachsene grüne Höllen.
So gut bewachsene Garnelenbecken sind hier m.M.
nicht so häufig zu sehen. Weiter so!

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben