Get your Shrimp here

oh was is den das????

Madlen21

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2007
Beiträge
213
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.782
Hi,

ich habe mal ein paar fragen: Mein Marmor Krebs (Frida:D) hat jetzt zum zweiten mal Eier aber sie hat sich vorher nicht geheutet so wie sie es sonst gemacht hat,ist das normal? Die Eier sind Teilweisse mit einem weißen Schleim bedeckt:eek: was könnte das den sein?is Frida Krank?Ich habe noch nie Probleme mit ihr gehabt.Sie sitzt auch eigentlich nurnoch auf der Pumpe auserhalb des wassers mit dem Popo im Wasser.

Kann mir einer sagen was das is und warum sie auf der Pumpe sitzt?
 
Hallo,

anhand einer Beschreibung zu diagnostizieren ist sehr schwierig. Es könnte sein, dass die Eier verpilzt sind. Damit wären die Eier verloren. Wenn sie außerhalb des Wassers sitzt, dann passt ihr etwas grundlegend nicht. Was genau lässt sich nicht so genau sagen. Es könnte auch mit der Verpilzung im Zusammenhang stehen, muss es aber nicht.

Es wäre gut ein Foto des Krebses und der Eier zu sehen.

Beschreibe doch mal möglichst detailiert dein Becken.
 
Hi,
hört sich zumindest nach schlechtem Wasser an (Verpilzung und ausserhalb des Wassers).
Eine Häutung könnte ja statt gefunden haben, nur siehst du den Panzer nicht, oder sie hat ihn schon gefressen?!
Ein Bild wäre aber auf jeden Fall hilfreich.
 
Hi,

mit dem Wasser stimmt alles es is ja noch ein Jungtier vor ihr mit drinne das sich ganz normal verhält.Die Eier sind schön Schwarz so wie sie sein sollen und der weiße Schleim is auch weg (mir wurde gesagt das es sich um den Lege Schleim handelt) Aktuelle Bilder vom AQ hab ich schon hier im Forum gepostet.Hab ihr noch Steine,Kokusnuss höle und verstecke rein gemacht.Sie is mit dem Popo ja noch im Wasser (die eier auch)

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=102645
 
Hallo,

gut, wenn der weiße Schleim wieder weg ist war es keine Verpilzung. Dann sollte auch der Rest normal laufen.
Das der Krebs allerdings außerhalb des Wassers sitzt ist nicht normal. Bewegt sie sich dort nicht weg?
Eventuell macht sie dass als Schutz, um die Nachkommen vor den Mitbewohnern zu schützen, aber dass kann dir im Prinzip nur die Dame selbst beantworten.

Dein Becken sieht wirklich gut aus. Allerdings hätte ich dort nie einen Marmorkrebs reingesetzt. Die vermehren sich halt ziemlich gut und fressen auch schon mal gern Pflanzen.
 
Hi chrisp,

nee sie bleibt undefair 1 stunde dort sitzen und dann begibt sie sich wieder ins Wasser.Mein Marmorkrebs frist keine Pflanzen (also hab noch nie ein verlust an Pflanzen gehabt) Gegen die Vermehrung kann ich im prinziep nix machen aber ich kann den Nachwuchs dezimieren (was ich auch tuhe) zwei jungtiere behalte ich und den rest naja aus dem mach ich Frostfutter (bitte nicht mit mir schimpfen)
 
Hallo,

dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Und schimpfen fällt hier sowieso flach :D
 
Zurück
Oben