Get your Shrimp here

Objektiv für Afrika-Urlaub, bitte um Tipps

Peuyn

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
142
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
11.566
Hallo

Ich fahre in ein paar Monaten wieder nach Südafrika und hab mir seit dem letzten Jahr eine Canon 400d zugelegt. Ich würde gerne wissen, welches Objektiv oder andere Sachen ihr empfelen würdet, damit ich auf Safari ein paar gute Aufnahmen machen kann.

Ich habe bisher:
-einen Batteriegriff
-5 Akkus
-canon EF-S 18-55 3,5-5,6 II
-Sigma 70-300mm F4-5,6 DG OS
-Macro(hier eher uninteressant :D )
-UV-Filter

Ich werde mir jetzt noch einen Polfilter(Empfelungen??) holen(falls ich an Wasserlöchern mit Spiegelungen zu kämpfen habe) und ich hatte gedacht ich brauche evtl noch sowas wie eine Walimex 650-1300 aber lese immer, dass das nicht wirklich gut sein soll. Glaubt ihr mein Sigma reicht oder ich brauch noch was größeres um gute Bilder zu bekommen. Bin leider der komplette DSLR Anfänger und es wäre einfach schade, wenn ich später da sitze und einfach keine guten Bilder hin bekomme.
Bin für jeden guten und für einen Studenten umsetzbaren Tipp dankbar :D

LG Andreas
 
Hi Andreas,
passende Objektive.. hm. Mein Tipp: So lang wie möglich, so Lichtstark wie möglich! Hab selber das 100-400mm f4.5-5.6 L IS USM. Das taugt selbst hier nur teilweise für Wildlife. Mit 400mm bist Du immernoch sehr weit weg.
Dir sollte auch klar sein, dass ein passendes Objektiv für Deinen Einsatzzweck ein vielfaches Deiner bisherigen Ausrüstung kosten wird. ;) Das 100-400mm f4.5-5.6 L IS USM liegt neu bei 1200-1500€.
Mit soner Walimextonne wirst Du auch meiner Meinung nach nicht zufrieden sein.
Entweder nimmst Du das was Du hast, oder Du fragst mal im nächst größeren Fotofach(!!!)geschäft ob die auch Objektive verleihen. Wird aber sicher auch kein günstiger Spaß.
Je nachdem was Du bereit bist auszugeben und wie Deine fotografische Laufbahn aussehen wird, würde ich Dir empfehlen was ordentliches zu kaufen oder mit dem was Du hast zu üben bis der Verschluß glüht. Wichtiger als das Gerät ist nach wie vor derjenige der es bedient. Erst wenn Du Dir keine großen Gedanken mehr um die Einstellungen machen zu brauchst und nur noch die Bildgestaltung im Mittelpunkt steht werden die Bilder auch im Schnitt besser.
Es bringt nichts wenn der beste Zeitpunkt vorbei ist weil Du nicht weißt ob lieber mit offenblende oder abgeblendet oder wie lang Du belichten willst. ;)
 
Zurück
Oben