Get your Shrimp here

Nummer 2 :D

Hallo liebe Fories!

Hier wurde umgebaut, das Becken läuft gerade ein und wird dann zum neuen Zuhause von Schnapp, dem Kafi. Ich habe den Bodengrund auf Kies umgestellt, gefiltert wird über Boden mit dem Pat Mini, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Jetzt heißt es wieder warten. Mal sehen, wie sich die Pflanzen machen, wir haben hier die Alternanthera reinickii mini, Nadelsimse Flammenmoos, Marsilea hirsuata, Javafarn und der Fissidens fontanus aus den laufenden Becken. Es gefällt mir schon recht gut, aber ich werde noch mehr dieser Nadelsimse reinpacken, aber erst wenns es hier schon gut gewachsen ist, sonst ist das aktuelle Becken von Schnapp so leer. Die Pumpe sitzt jetzt nicht mehr direkt unter der Wasseroberfläche, da die Pflanzen sie so vielleicht besser verbergen. So, das wars erstmal. Achja, die Schnecken habe ich alle wieder mit rein gesetzt, einige PHS, BS und Noppenturmdeckelschnecken flitzen schon darin rum.

Hoffe wie immer, dass es euch gefällt und bin offen für Tipps bezüglich Kafi-Becken :)

Liebe Grüße Bianca
f0fa08c08e3820a86cf3eb497e50ed81.jpg
647ddcd79f843d8e47c0c31da67cf330.jpg
d7be002c8913f05017de49028850c8c8.jpg


Gesendet mobile SGS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapp ist mit samt altem Filter jetzt eingezogen, die Redfire schnabolieren gerade Brennnessel. Viele Grüße ☺
ac56233351dcf34cc102e31ace44806e.jpg
b50501d6db21a6c6801c3ca3e96be7a1.jpg
88c33434bb9f036dde5e3a2b85066ec6.jpg

7c37951d37869b702bf96eff08183980.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in dieser Ansicht sieht man den ganzen Cube recht schön. Den alten Filter lass ich jetzt noch zwei Wochen mitlaufen, das sollte schätzungsweise dann reichen um den Bodenfilter einzulaufen.
284c075ad3b4e1372a6e03dce547048e.jpg

Hier noch ein paar Nahaufnahmen..
fc05274fc67a33c83bd61ee125e52a9c.jpg
64d2cb530eac66ad3f3c3dc23fcf3dc9.jpg
752be9b6c4e0adada2a717f7874db9c4.jpg
4640f9f7a897f463e531984c0c2f9dc0.jpg


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mitleser, hier gibt es leider keine guten Nachrichten, wir mussten am Donnerstag leider unseren Schnapp beerdigen
Am Montag Abend hab ich beim Füttern vermerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt, er sah gestresst aus und wollte nicht so recht ans Futter, da hab ich schon mal nach Fischkrankheiten gegoogelt, mir fiel aber sonst auch nichts an ihm auf. Dienstag wollte er dann kaum schwimmen, hab ich allerdings erst bemerkt, als mittags das Licht an ging. Hab ne weisse Stelle an seiner Flanke entdeckt, sah wie eine Verletzung oder Abschürfung aus, daraufhin hab ich ihm erstmal ein Salzbad gemacht und ein Quarantänebecken aufgesetzt. Ins Quarantänebecken kam dann Omnipur S und der Fisch, sah mir nach Bakterien aus, leider hat es nichts gebracht. Der Fisch wurde zusehends schwächer und der Belag an ihm wuchs. Also ein Pilzmittel besorgt, Wasser über Aktivkohle gefiltert, Becken geleert und frisch befüllt mit dem nächsten Medi. Mittlerweile schwamm er schon nur noch an der Oberfläche, ich hab auch den Wasserstand sehr niedrig gelassen, da er schon so schwach war, und ich befürchtete, dass er untergehen könnte.. =( er hat es leider nicht geschafft, am Morgen lag er auf der Seite. Wir sind wirklich sehr traurig. Mich wundert es auch sehr, daß es so schnell ging.
Das Becken werde ich bei Gelegenheit etwas umgestalten, ob ich mir nochmal einen Kafi zulege, weiß ich aber noch nicht. Ich bin gerade sehr verunsichert. Dabei dachte ich eigentlich, mit 2x WW regelmäßig Huminstoffe hat er ein gutes Millieu. . .
*sad* bis bald... =(

gesendet mit Huawei P9
 
Hallo,

mein Beileid.

Leider ist es manchmal reines Glücksspiel mit den Bettas, ich habe auch den ein oder anderen schon gehen lassen müssen.
Manchmal geht das ganz plötzlich, bei anderen ist es ein langer Weg... aber helfen konnte ich auch keinem.

Als ich dann entdeckte, dass mein Glenn einen Tumor hat, wollte ich aufgeben. Aber Glenn lebt offenbar trotz des gemeinen Untermieters ganz gut und ist noch immer recht fidel, so kam doch wieder ein zweiter Betta ins Haus. Hägar hat seinen Tumor damals fast ein halbes Jahr lang in Schach gehalten, ehe er aufgab. Manch Fisch ist zäher als man denkt.

Deine Entscheidung, lass Dir Zeit und verarbeite den Verlust. Entscheidungen für oder wider kannst Du auch später noch treffen.

LG
Tanja
 
Hey

Und wider hat sich ein Lebenskreis geschlossen, manche Krankheiten sind ebbend nicht bei zu kommen ob wohl man alles versucht. Behalte den kleinen ihn Euren Herzen und erinnert euch an seine Ecken und kannten die ihn zu Euren Liebling hat werden lassen. Und wenn die Trauer etwas von der Seele gegangen ist , ist immer noch Zeit sich neu zu entscheiden. Nach dem mein Kater den ich 15 Jahre lang hatte eingeschläfert werden musste, hat es 14 Monate gedauert bis zwei neue Fellkneule zu uns kamen.
Ob wohl ich vorher immer Nein sagte !

Kopf hoch auch wenn es gerade schwär fällt.

LG Steffy
 
Danke ihr Beiden für die lieben Worte, ja, er ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

gesendet mit Huawei P9
 
Hallo, ich hatte gestern etwas Zeit und habe den Cube umgestaltet, ich hatte noch einen großen Lavastein, den vorhandenen Kies und etwas Soil, mit dem ich mir eine Wabi Kusa Kugel gemacht habe.

Bodenfilter ist geblieben.
Im Hintergrund sind einige Hygrophila polysperma rosanervig gepflanzt, die ich mir vor kurzem erst für mein Quarantänebecken besorgt hatte. Marsilea hirsuta vorne rechts, mal sehen, ob es diesmal schön wächst.

Auf der Wabi Kusa sind auch zwei Hygrophila Stecklinge, zwei Alternanthera reinickii mini pink und eine Staurogyne.

Schauts euch an, hoffe, euch gefällt es auch :)

Achja, es wuseln meine ausselektierten Blue dream, die Red fire sind im Fluval Spec 5, dazu im eigenen Thread bald mehr :) nur soviel, die Vase wurde zu klein für soviel Nachwuchs ;)




7e8ad2b1a712e3a1505edbfe872e32b5.jpg

3e5562866b4b27d9ea5642b2981b1fdd.jpg
cdee57975f081dcda487888fbc36c6dc.jpg
9641dc1590b3a99b8170c48105cf92c0.jpg


gesendet mit Huawei P9
 
Hallo ich bins wieder, hier mal ein Update. Meine Soilkugel verabschiedet sich so langsam, es rieselt die Erde nach unten raus *heul*
Aber ich lass es erstmal drinne, vielleicht halten die Wurzeln der Pflanzen noch etwas zusammen. Eingezogen sind hier meinmeunee schönsten Bluedream, die ich aus ihrem 60er selektiere. Hab auch schon eine tragende BD gesichtet. Des weiteren hab ich heute meine Schneckenvase ausgeräumt und die Anubias daraus hier auf die Lava gepflanzt :D mit Sekundenkleber, hoffe es hält.
5f4d974240dc405b269f66737b28138e.jpg

6a94b968d3c1d7b2fc49038cddefa2b6.jpg

So bis bald, dann hoffentlich mit königsblauen Flusen ;)

gesendet mit Huawei P9
 
Hi Leute, hier gibts auch Neuigkeiten, nachdem einige meiner Hübschen auf mir unerklärliche Weise ablebten, hab ich den Cube mal leer geräumt, die Überlebenden ins 60er gesetzt und alles gereinigt.
Schnecken kamen gleich wieder rein, aber Blue Dream hab ich erst gestern wieder eingesetzt. Der Cube lief jetzt vier Wochen ohne Besatz.
9f1c68c1d94e1b45cf5b646d622a9030.jpg

Im Hintergrund sitzen zwei Cryptocorinen, sind aber noch sehr klein, Marsilea Hirsuta als Bodendecker, zwei Javafarn Ableger, auch sehr mini und auf Wurzel. Auch auf Wurzel, eine Bucephalandra
und die Anubias auf Lava, die hat ordentlich was an Blättern geschoben. Noch sind alle quietschfidel, ich hoffe, es bleibt diesmal so *pray*

gesendet mit Huawei P9
 
Hallo,
Kann leider dein Bild nicht sehen.:heul:
Warum auch immer.
 
Hi!
Das sieht sehr schön aus. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt rund läuft!
 
Hallo ihr Lieben, hier gibt es tolle News! Also erstmal zu den besonders schönen Blue Dream, die sind (mit zwei Eiertanten) zurück in das 60er zu ihren Kumpels gezogen, ich hab nämlich zufällig in den Bucht-Kleinanzeigen was Schickes geschnappt! Da mein Cube ja gerade auf Kies/Leitungswasser läuft, kamen Caridinas für diesen eigentlich nicht in Frage. Diese hier, sind aber aus Gießener LW mit nem Leitwert von 700µS/cm.
14b60586cbb4c1b07f25c12bdf4c2fd8.jpg


Also hab ich sie ca 3Stunden auf 500µS getropft und mein Leitungswasser von zarten 300 auf 500 aufgesalzen und den 15er Trupp einziehen lassen. [emoji3][emoji120][emoji173]


2e8269917bf11d1ae39380aa824be6b7.jpg
508f28c854d55fc7ec578407d1076d23.jpg
bb22ad40d4f203fe704bbb8c33ad6880.jpg
d895569debfcbf6b3a859cae48cbdd03.jpg
106f089471f03e43995a52bc9b0de767.jpg
18d173e296f15a08c97dcb58e2515df7.jpg
ja und was soll ich sagen, denen gefällts wohl in dem Glaskästchen so gut, seit ein paar Tagen schwirren sie rum, und machen ihrem Namen alle Ehre [emoji219] [emoji219]

a7d1e0150eda2406514b24dc1ac85fb2.jpg
Mamabiene nummer 1, eine zweite hab ich auch schon gesichtet. Ich bin verliebt [emoji177]

Liebe Grüße Bianca

23fa419aec4a961d482843d21e140cc0.jpg


gesendet mit Huawei P9
 
Zurück
Oben