Get your Shrimp here

Nummer 2 :D

Hallo Bianca.

Freut mich, das es sich so gut bei dir entwickelt. Die Bilder sehen wirklich toll aus.
Und so macht es dann ja auch Freude.
Dann drück ich mal die Daumen, dass der Nachwuchs schnell groß wird und sich alles weiter so gut entwickelt.

LG Kai
 
Huhu, mir gefallen deine Becken total, und deine Garnellen auch!
Bin von deinen Nadelsims Hin und weg.
Dann hoffe ich mal das ich in einen Jahr auch so gut aufgestellt bin wie du.

LG Steffy
 
Danke Kai und Steffy, ja die Simse sind auch echt schön, sieht aus wie ne Wiese :D
Ja gegen den Becken-und Vasenvirus kommt man echt nicht an^^ ;)
Vor allem, wenn man hier im Forum immer schön inspiriert wird


Gesendet mobile SGS5
 
Wie war ,wie war, es fehlt eindeutig auf der Startseite ein Warnhinweise.

LG Steffy
 
Mittlerweile wohnen die Blues schon vier Wochen in dem kleinen Glasgärtchen. Die ersten Minis sind fleißig am Paddeln und jetzt sehe ich auch immer mehr von den Zwergen. Der Frühling scheint vor der Tür zu stehen, wildes Schwimmen war die letzten Tage zu beobachten und heute sah ich dann diese Dame:
78157f3e628c23b95ee9127126706f73.jpg

Die fühlen sich augenscheinlich ganz wohl hier :-)
1474f6b2ea28c4b9cedc5ed85d6a299f.jpg


5646d14aa7af2a2c8c81969337e9a2e3.jpg

21f01052280448395671b452fee0e97c.jpg


Liebe Grüße aus dem sonnigen Vogelsberg, Bianca :cool:

Gesendet mobile SGS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,

cool, Nadelsimse gibt es auch in grün?
Bei mir wurden die immer gelb...:censored:
Toller Rasen, aber ich würde den untersten Bereich mit einer Blende versehen, die Wurzeln sind nicht so der Blickfang.
Fein, dass sich die Garnelen gut eingelebt haben und bereits Nachwuchs da ist.

Weiter so! :thumbsup:

LG
Tanja
 
Hallo Bianca,

Dein Becken sieht wirklich gelungen aus. Wenn das Moos sich noch richtig entfaltet, hast du ein wunderschönes Becken. Wie es aussieht, verstecken sich die BD aber ganz geschickt. Oder hast du sie aufgeteilt?

LG Kai
 
Huhu Kai, die verstecken sich alle im Papageienblatt, beim Wasserwechsel kommt das ganze Gewusel dann zum Vorschein ;) dann paddeln sie alle wie wild über die Nadelsimse :D. Ich wunder mich echt jedesmal, wie gut die sich auf so nem kleinen Becken tarnen^^. Wenn ich so ins Becken guck, zähl ich zehn zwölf Blues. Beim WW sind es zu viele, vor allem wollen die sich nie ordentlich nebeneinander aufreihen und durchzählen ...eigensinniges Volk..

Gesendet mobile SGS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tanja, noch sind sie grün
Das mit der Blende kam mir auch schon in den Sinn. Hab noch schwarzes Tonpapier, mal sehen, ob ich das vielleicht einfach davorklebe.

Gesendet mobile SGS5
 
Hey Bianca, da gebe ich dir recht schade das man mit Garnelen nicht Klickern kann.
Das wäre ja was zwei mal Klickern und alle kommen zum Rapport!
Meine beherrschen das auch hervorragend, ich sag dann immer das sie ein gemeinschafsausflug machen und vergessen haben sich ab zu melden.
Heute habe ich die Vase einfach gedreht, und auf einmal war ich Gast beim Anonymen Garnelentreffen am Brenneselblätt.

LG Steffy
 
Vor allem kann ich die selbst mit Pudding nicht aus der Reserve locken, da kommt dann immermal ein Grüppchen zum Essen, der Rest ist lichtscheu. . Wenn meine Redfire nur schon das Futterrohr sehen, paddelt der ganze Staat zur Schüssel, da gehts drunter und drüber :'-)
Deshalb ist mir auch das Paarungsschwimmen direkt aufgefallen, da kamen die Vornehmen plötzlich aus allen Ecken gepest und schossen dann quer durchs Becken, ich hätte es filmen sollen^^


Gesendet mobile SGS5
 
Hi Bianca,

ich denke die finden einfach genug und sind auf "Zusatzfutter" noch nicht angewiesen. Pudding kennen die und haben es gern angenommen. In meinen 3 Becken fressen die Garnelen auch unterschiedlich. Trotzdem kommen in allen Becken gut Junge hoch. Lass sie mal ein paar Tage hungern. Wenn Laub drinnen ist, ist das ja kein Problem. Danach kannst du es mal mit überbrühten Brennesseln versuchen. Jetzt sollten sie eigentlich gut aus dem Versteck kommen.

Als ich meine 50 Red Bee letztes Jahr bekommen habe, haben die 14 Tage kein Zusatzfutter angeschaut. Trotzdem konnte ich beobachten, dass sie wachsen. Mitlerweilen sind aus den 50 fast 500 geworden.
Verhungern tun die so schnell nicht.

LG Kai
 
Mal wieder ein Bild, heute WW und Gärtnerarbeiten, da findet die Paddelbande immer was zu Essen
Die Pflanzen wachsen gut, aber ich glaube, mit dem Fissidens kam ne Cladophora mit ins Becken. :eek: sind nur Minibüschel an Schiefer und Fissidens, haben auch die typischen Verästelungen, aber noch find ich sie nicht so schlimm. Wächst sehr langsam und lässt sich abzupfen. Liebe Grüße, Bianca

aa81f2eaff0d8d559e8a126007867a18.jpg



20286441368ba4b980e05ea4d2d6c5ee.jpg


Gesendet mobile SGS5
 
Hi Bianca,
Mist wegen der Clado.
Trotzdem gefällt mir dein Becken sehr gut.
Die Idee die Pumpe so zuwachsen zu lassen gefällt mir sehr gut. :thumbup: Gleich mal im Hinterkopf abspeichern und fürs nächste Becken merken.
 
Danke ihr beiden, ja das geht recht gut mit dem Zuwachsen, ich vermehre gerade den Fissidens um den dann an die Stelle des Unkrauts zu platzieren
was auch immer das ist, es wächst wie wild

Gesendet mobile SGS5
 
Huhu, hier mal wieder ein Update. Das Becken läuft gut, keine Ausfälle und die Blues wimmeln überall. Zeit, dass wieder was passiert! Die Zwergnadelsimse hab ich komplett entfernt und dafür zog Flammenmoos und ne Salvinia ein. Dieses Becken soll bald neuen Bodengrund bekommen und wird für meinen Kafi zum neuen Zuhause. Die BD ziehen dann in 4 Wochen ins neue 60er :D :cool: aber davon dann bald mehr in einem extrafred ;)
Bilder mach ich gleich wenns Licht angeht
Liebe Grüße und packt euch in den Schatten Leute !

Gesendet mobile SGS5
 
Seit die Schwimmpflanze das Licht dimmt, streckt sich die alternanthera reineckii mini ziemlich weit hoch.
 
Zurück
Oben