Get your Shrimp here

Nummer 2 :D

pauls-mami

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
288
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
17.985
Hallo ihr lieben, nachdem ich nun ein Jahr lang erfolgreich mit meinen Red Fire im 21L Fluval Spec bin, kam dann just ein zweites Becken ins Haus :D

Hier mal kurz das Setup:

○ Aquael Nano Cube 20l
○ Airlift Bodenfilter wird betrieben mit einer Aquael Pat Mini
○ Aquael Leddy smart 6 W Plant LED
○ Aqua Soil - Amazonia ADA
○ Schieferplatten
○ Leopardenstein Set - NanoNature

○ Eleocharis sp. "Mini" 1-2-GROW! (Zwergnadelsimse)
○ Alternanthera reineckii sp. "Mini" 1-2-GROW!

Und später kommt noch ein Fissidens fontanus dazu.
Wenn es eingelaufen ist, sollen Blue Velvets rein bzw Blue Dream :)

uploadfromtaptalk1452456501592.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Danke an das tolle Forum mit den fleißigen Membern, ihr habt mir den Einstieg wirklich erleichtert!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo,

Das Becken macht richtig was her.
Sieht sehr schön aus mit dem Gras und der Mini Landschaft.

Viel Freude damit.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke Kim, ich hoffe nur, dass die Lichtverhältnisse für die Pflanzen ausreichend sind, da es ja die Lampe aus dem Nanoset ist. Muss ich jetzt schön dem Gras beim Wachsen zusehen :D

Liebe Grüße Bianca

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Das Licht könnte reichen. Allerdings könnte CO2 fehlen.

Das wird die Zeit zeigen.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht toll aus das Becken :) leider hast du einen Fehler beim Aufbau gemacht und es 90° verdreht aufgebaut. Daher musst du es wohl noch einmal neu machen :( Es sei denn man kann...hmmm...eventuell... jaaaa! :) das Bild könnte gedreht werden :-P

Mach so weiter und halte uns auf dem Laufenden! :)
 
Hallo Leute, hab eine Platte mit Fissidens zum Wachsen mit rein gelegt, später wird es dann in einen Moos-dome umziehen und hoffentlich buschig wachsen. uploadfromtaptalk1452705502813.jpg

Mein 21L Fluval Spec hat auch eine Gärtnerfee zugeschlagen :Duploadfromtaptalk1452705627036.jpg

Bis bald

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo Bianca,

na der Umbau um 90° war sicher erfolgreich, nun bleibt das Wasser auch im Cube :thumbsup:

Ja nee im Ernst, sehr hübsche kleine Aquarien hast Du da. Ist es echt schon ein ganzes Jahr her, seit Du das erste aufgebaut hast?
Mann, wie die Zeit vergeht...

Mir persönlich fehlt bei beiden Becken eine (dunkle?) Rückwandfolie. Ich denke, mit einer nicht durchsichtigen Rückwand könntest Du den Aquarien mehr Tiefenwirkung verleihen. Ist natürlich Geschmackssache. Kannst ja mal ein dunkles Tuch oderso testweise hinter die Rückwand hängen und selbst begutachten, ob es optisch aufwertet.

Ansonsten: viel Spaß beim Gras-Wachsen-Zusehen und weiterhin viel Erfolg mit dem doch manchmal sehr schönen Hobby ;)

LG
Tanja
 
Huhu Tanja, haha, ja alles trocken jetzt^^
Und ja, die Zeit rennt. Ich hab die blaue Folie erst entfernt, weil ichs nicht mehr sehen wollte und schwarze hab ich leider keine hier, aber daran hab ich auch schon gedacht, mal gucken, ob ich einfach ne schwarze Pappe zum Test dahinter stell. Mittlerweile sind die ersten Nelen auch schon ein paar Orte weiter gezogen, weil sie sich so gut vermehren ;)


Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk
 
Hallo Bianca,

toll, wenn ich die Bilder vergleiche, so kann ich klar feststellen, dass die Pflanzen in den letzten 10 Tagen schon gut zugelegt haben.
Mal sehen, ob das CO2 noch einen zusätzlichen Wachstumsschub spendiert?

Viel Erfolg weiterhin.

LG
Tanja
 
Ein Update :D
Pünktlich zu meinem Geburtstag gestern, kamen von Garnelen - Kai (vielen Dank nochmal an dieser Stelle) die schönen Blue Dream bei mir an.
Kai hat sich wirklich viel Mühe gemacht, und die Rasselbande optimal verpackt. Alle quicklebendig und warm :)
Nach einigen Stunden Eingewöhnung gings dann ab ins neue Zuhause, wo sie heute schon schön am Paddeln sind. Akku der Cam läd gerade, deshalb hier erstmal Smartphonebilder
f910fc27d2b6182771976ea070f000b2.jpg
dcb1475597f671f27cc6e44f065bc5b1.jpg
d1701b9acd8f5dc3b71e6969cd667fba.jpg


Gesendet mobile SGS5
 
Wow... das sieht richtig klasse aus!! Wunderschön, die kleinen blauen Schwimmer! :thumbup:
 
Hallo.
Das Becken gefällt mir echt gut.
Ist die Lampe wirklich ne Plant?
Ich hab mir auch ne Plant bestellt, aber mein Licht sieht so gelb aus???
Nicht das da bei mir ne falsche Lampe drin war.
LG Bianca
 
Huhu, ja laut Verpackung und Typenschild ist es die Plant, vielleicht du die Sunny ?


Gesendet mobile SGS5
 
Hallo,

dein Becken gefällt mir wirklich gut, die Nadelsimse ist toll (nur nicht, wenn man sie gerade einpflanzt :cuss: )

Weiter so! Wir freuen uns immer über reichlich Bilder :punk::innocent:
 
Bilder Bilder, ja ich weiß, ich guck auch gerne andere Becken an ;)

Erstmal die Red Fire, dann die Blue Dream :) auf dem Fissidens kommen die Farben schön zur Geltung, deshalb hatte ich letzte Woche mal ein rotes Model fürs Fotoshooting rüber gesetzt. Hoffe, sie gefallen Euch :)
Beste Grüße, Bianca


eca1022464c3e71bc069bf2e6327fa11.jpg
84030357fb074327d8cb32d5d3d75a9d.jpg
f42f964ababa3e760d63c6bcbda5aedc.jpg
80c8eab39be44576d8ba1c155fe24aa3.jpg
710dc65432ea973e2116068e21b6e698.jpg
9a55d2a5dd0f53ef89d3c3649dc61054.jpg
916c31993af1af37f299d52004700806.jpg
86781cdee0524c0f0d15cd131281aeee.jpg
f1d2106c325bbc496b13aa772f7dc5d8.jpg
17add871cb5af6f7622780a2086442a7.jpg
fb7988cec1284c522af7dd5dbe5c7c58.jpg


Gesendet mobile SGS5
 
Woooooow!!! Großartige Bilder, ich bin total entzückt! Mittlerweile tendiere ich auch zu Blue Dream, eigentlich sollten es blaue Tiger werden. Verdammt, das Warten wird langsam zur Qual... :banghead:
 
Oh ja, Tiger sind auch klasse, allerdings hab ich mich da noch nicht rangetraut. Obwohl bei mir mitlerweile auch eine Osmoseanlage läuft, nachdem ich Probleme mit unserem Leitungswasser hatte.. Von daher hätte ich mich jetzt auch evtl noch umentscheiden können. Aber ich hab mich in Kais Dreamies verliebt :D

Gesendet mobile SGS5
 
Hallo Fories, hier mal ein kurzes update.
Ich hatte ja die Minilandschaft aufgetürmt im Becken, die hat mir aber dermaßen das Wasser aufgehärtet, daß ich sie erstmal rausgenommen habe. Jetzt ist nur noch der Schiefer drinne, aber der Leitwert steigt immernoch leicht an. Hatte gestern 300ųS und heute 320...
Könnte es auch der Moos-dome sein? Da ist irgendein Granulat im Inneren. . Sieht man evtl auf dem Foto. Ich schätze mal, es sind kleine Tonkügelchen, der Farbe nach.
Den Blues geht es soweit gut, zwei Mamas haben entlassen und die Zwerge kann ich manchmal entdecken, aber die sind noch so winzig, dass man erstmal wie paralysiert in die Pflanzen starren muss, um eine Bewegung auszumachen
Dann wollte ich die Technik etwas verstecken und hab dazu ein Edelstahlgitter hinten links in die Ecke gebaut, aus meiner Vase hab ich noch so ne Wucherschwimmpflanze, deren Namen ich nicht kenne, die hab ich einfach mal hinter das Gitter gepackt. Die Blues lieben sie. Hier mal ein Bild. Hoffe, es gefällt :)
Liebe Grüße, Bianca

fb8d2334263baac326e730ba512cfaef.jpg


Gesendet mobile SGS5
 
Zurück
Oben