Get your Shrimp here

Normale Tiger?!

Ta3387

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
284
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.048
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einige Tiere (Tiger) zugelegt. Mir sind 2 Tiere aufgefallen,
deren Zeichnung anderst is als bei den anderen.
Meine Vermutung: Wildfang Tiger oder Tiger Bee.
Was denkt ihr?

Bilder im Anhang! Dankeschön für eure Meinung
 

Anhänge

  • S1033046.JPG
    S1033046.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 100
  • S1033051.JPG
    S1033051.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 82
  • S1033047.JPG
    S1033047.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 90
  • S1033050.JPG
    S1033050.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 67
Hi
ich denke dass es Tigerbienen sind,
da sie auch neben schwarzen Streifen
weiße Anteile haben.

Grüße

Marius

EDIT: Mir fällt grad auf, dass einige der anderen Tiger
auf den Bildern auch weiße Pigmente haben.
Hab sie mal mit Wildfang-Tiger-Bilder bei Google verglichen.
Kommt schon sehr nah hin.
 
Hallo Ta3387,

solche Tiere sind in der ganz normalen Bandbreite von diesen Tigergarnelen, ähnlich wie "Camouflage" auch nur einen kleinen (farbigeren) Anteil unter ihren ansonsten blasseren (farbloseren) Artgenossen ausmachen. Sicherlich sollte man versuchen, mit den farbigeren Exemplaren weiter zu züchten, ob sich diese gewünschten Eigenschaften festigen lassen, muss dann die Zukunft zeigen.

Gruß
Friedrich
 
Hallo zusammen,

dann liege ich ja nicht so ganz falsch. Meine Tiere haben gold-gelbe Streifen.
Ich habe gehört, dass es nicht ganz einfach ist diese Tiere zu vermehren. Oder ist das jemandem schon gelungen?

Gruß Tanja
 
Zurück
Oben