Get your Shrimp here

normal???

Hobbygarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2008
Beiträge
305
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.016
Hi,
egal was ich meinen nelen anbiete, meine red fire fressen nur flockenfutter, algen und futtertabletten! Sie fressen keine Walnussblätter, salatblätter, gurke, oder Zucchini!! Ist das normal???
 
Hallo

würde mal sagen, probieren geht über studieren.
Meine Nelen stehen z.B. total auf frische, überbrühte Brennessel- Blätter.
d.h. ich "ernte" gleich eine kpl. Jungpflanze, so 3 - 4 Blattpaare, überbrühe sie kurz und kaum ist sie im AQ stürzen sich die Nelen wie bekloppt darauf.
Und dann gibt es ja auch noch :
http://www.garnelenforum.de/Wissensdatenbank/Futter.pdf
 
Hallo Manu,

meine Garnelen sind richtig versessen auf Brennesselblätter und Eichenblätter. Sie streiten sich sogar mit den Posthornschnecken um die besten Plätze auf den Blättern. Flockenfutter mögen meine Garnelen nicht so gerne...

Wird wie bei uns Menschen auch sein, daß jedes Tierchen einen andere Vorliebe fürs Futter hat :D

Liebe Grüße
Dagmar
 
Hallo Manu !

Ist mir noch nicht passiert. Wenn ich Salatblätter oder Gurke in die Becken gebe, prügeln sich die Nelen richtig mit den Cerax darum. Und bei Eichen od. Buchenblättern sowiso.
 
Hai
die Viehcher spinnen doch alle :D
hab mir extra für meinen Hochzuchten das teure Shirakura gekauft aber die Hochzuchten gehenda nicht ran,die fressen nur das Standartfutter und frisches egal was,geht ja garnicht....
Deppenpack!!!! ;)
bis dann
Mario
 
ok, danke! Diese Viecher scheinen ja alle nen eigenen Kopf zu haben;)
Dann kommen demnächst brennesselblätter, melone usw. dran! mal sehn was draus wird!;):)
 
Hallo,
versucht doch mal die Tiere anzugewöhnen, es passiert manchmal daß sie nicht gleich an alle Sticks oder Tabletten gehen.
Im Abstand von 2-3 Tagen immer nur sehr wenig (z.B. Mosura Garnelenfutter) füttern, bis sie es innerhalb weniger Minuten verputzt haben.
Dann die Menge erhöhen bis zur normalen Futtermenge bzw. dann die zeitlichen Abstände verkürzen.

Ich habe auch ein paar CR die absolut gar nicht an Brennessel gehen, die mögen wirklich NUR Shirakura und Seemandelbaumblätter und ab und zu Spirulinapulver.

Wenn genügend Algenaufwuchs, Detritus usw. vorhanden ist gehen sie logischerweise nicht so schnell ans Futter.


vG

René
 
Hallo René,

Algenaufwuchs und auch Mulm habe ich reichlich im Becken (ich habe bis jetzt auch nur 12 Garnelen, ein CR Weibchen trägt aber Eier und ich hoffe, daß es bald mehr werden :D), also frißt bei mir jede Garnele ihr Lieblingsfutter. Sticks scheinen noch nicht unbedingt dazuzugehören, kann sich aber noch ändern.

MfG
Dagmar
 
würde mal sagen, probieren geht über studieren.
Meine Nelen stehen z.B. total auf frische, überbrühte Brennessel- Blätter.
Habe probiert,habe studiert:)
Rausgekommen ist,das nix passiert!
Tue ich aber getrocknete Brennessel rein-dann geht die Post ab:confused:
Schon witzig,die Tierchen...
 
Zurück
Oben