Get your Shrimp here

Nori Blätter als Futter?

Andy160471

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
203
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
3.476
Guten Morgen,
na eigentlich ist in der Titelzeile schon alles gesagt.
Habs leztens als Tipp bekommen das einer seine Redfire mit Nori-Blättern füttert.

Hat da einer von euch Erfahrung mit Positiv/Negativ

LG
Andy
 
Ich hab das mal ausprobiert. Man sollte drauf achten, dass man ungewürzte Blätter kauft und es nicht übertreiben, da die ja schon ziemlich salzig sind. Ich habs schnell wieder gelassen, da die Garnelen gar nicht so sehr drauf gestanden haben und die Blätter im Becken viel schneller gammeln als z. B. Laub.
 
ich hab das wohl auch gehört und werde das am Wochenende wohl mal ausprobieren, auf der Verpackung steht unter Inhaltstoffe jedenfalls 100% Algen, sollte also nicht schädlich sein, ob meine Red Fire drauf stehen wird sich zeigen ;)
 
So ich habe es jetzt am Wochenende ausprobiert, ergebnis hier kurz zusammengefasst:

-Garnelen zeigen eher mässiges interesse, wenn gleichzeitig flockenfutter vorhanden ist dann gar keins
-Die Nori blätter muessen beschwert werden da sie sonst aufschwimmen
-Nach ca 1-2 h zersetzen sich die Blätter und fliegen im ganzen Becken rum

Fazit: schädlich ist es wohl nicht, jedoch glaube ich auch das die Garnelen nicht so drauf stehen.
 
Ja ich habs auch schon probiert. Für Bienen nicht zu empfehlen, da sie doch recht schnell den Leitwert erhöhen. Die Algen kommen ja aus Salzwasser und bringen daher auch Salz mit ins Becken.
 
Zurück
Oben