Get your Shrimp here

Nochmal eine Frage zum Umsetzen

smigel

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.105
Hallo an das Forum,

ich habe seit einigen Monaten einige Amanos. Jetzt trägt die erste Eier - Jubel!
Da ich auch ein paar Regenbogenfiche habe, die sich auf alles stürzen was im Wasser rumschwimmt habe ich Angst, daß die mir die (hoffentlich reichlichen) Larven fressen.

Ich habe noch ein 25 l Becken in das ich das Weibchen am liebsten umsetzen möchte.

Jetzt die eigentlich Frage:
Da ich das Becken ja nach dem Schlupf der Larven aufsalzen muß, frage ich mich, in wieweit das Becken dann noch eingefahren ist. Sollte ich noch ein Becken mit Salzwasser einfahren oder irgendwie anders vorgehen?

In dem kleinen Becken befindet sich z.Zt. nur ein Luftheber, ein paar Stücke Filterkeramik aus meinem anderen Becken und ein Stück Blumentopf

Bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf Eure Kommentare

Viele Grüße
Kristof
 
hallo :)

Schau mal hier:
http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm

Ganz toll beschrieben
 
Hallo Natascha,

danke für die schnelle Antwort. Den Link kenne ich schon und finde ihn auch sehr interessant. Da es ja anscheinend noch jede Menge an Unwägbarkeiten bei der Aufzucht gibt, versuche ich natürlich alle Infos zu bekommen die ich kriegen kann.

Aber das soll wohl heißen, daß ich nach dem Salzeintrag, auf die Wasserchemie pfeife und dies durch TWW wettmache - oder?

Viele Grüße
Kristof
 
Zurück
Oben