Get your Shrimp here

Noch Zusätze fürs Wasser benutzen?

Gabriela

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2011
Beiträge
173
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.365
Seit einer Woche nun habe ich meine Garnelen (Snow white) und bereite mein Wasser mit Osmoseanlage und Bee Shrimp Salz auf. Nun mache ich mir Gedanken darüber ob ich gerade für die jungen Tiere noch bestimmte Zusätze brauche z. B. für die Häutung? Mir ist aufgefallen das ein Teil ruhiger geworden ist, Wasserwechsel ist heute wieder gemacht worden. Hatte ja beim Cube kauf diese Dennerle Zusätze dabei, möchte aber auch nicht zu viel machen... manchmal soll weniger mehr sein. Was würdet Ihr noch empfehlen - was ist unbedingt nötig - was kann man geben wenn man möchte? Gruß Gabriela
 
Grüß Dich,

so wie Du es machst passt das, mehr brauchen die Tiere nicht.

Thomas
 
Hallo Gabriela, ich benutze seid kurzen das Montmorillonit Pulver, da gebe ich einmal pro woche ne Messerspitze ins Wasser, seid dem ich das mache habe meine CPO keine Häutungsprobleme mehr, bei Garnelen tue ich es auch rein, nur die hatte noch nie ein Häutungsproblem weil ich es direkt ovn anfang an reingetan haben. Einige schwören drauf wie ich und andere halt nicht. Musst du für dich entscheiden.

Schädlich iss das Pulver nicht, es enthält viele Mineralien, und ich denke abgesehen von Häutungsproblemen tut es den Garnelen auch so sehr gut. Das Pulver benutzt auch ein Kumpel aber erst nach 6 Monaten nach dem er die garnelen hatte, seid dem er es benutze merkte er schon nach 2 Wochen wie das weiß von den red bees sehr intensiv wurde also die farbe deckt mehr.

Musste einfach danach googeln.

P.s. wenn fragen hast meld dich einfach.

Lg Florian
 
Die Zusatzmittel dienen nur der Gewinnmaximierung der Unternehmen in aller Regel. Ich gebe auch nur einen Volldünger hinzu mehr nicht. Wasseraufbereiter usw. erst recht nicht auch wenn es bei Garnelen empfohlen wird :confused:

Gruß FouFou
 
Hi,

...Bee Shrimp Salz ...
reicht völlig zur Aufbereitung, wie schon gesagt wurde. Das Dennerle Nano Crusta Mineral (das btw auch Montmorillonit enthält) kann man ab & an zugeben. Zur Unterstützung der Häutung s.u. - auch Brennnessel enthält Calcium.

Wasseraufbereiter braucht man bei Osmosewasser nicht, sondern nur, wenn das Leitungswasser belastet ist.


...Montmorillonit Pulver... es enthält viele Mineralien
Montmorillonit enthält keine Mineralien, sondern ist ein Mineral. Es hat eine hohe Adsorptionswirkung, d.h. es kann Schadstoffe binden.

Entscheidend für die Häutung ist Calcium, welches man am besten über die Nahrung zuführt - von verschiedenen Anbietern gibt´s dazu geeignetes Zusatzfutter.
 
Tja, dann kommt die nächste Frage nach dem Futter - habe erst mal das von De....le mehrere Sorten und füttere jeden dritten Tag ein bißchen (7 Jungtiere) und was nicht nach einiger Zeit weg ist hole ich mit meiner Pinzette wieder raus. Von dem Montmorillonit habe ich gelesen, will das auch bestellen, warte aber darauf das dieser Shop endlich gewisse Angebote die gerade angepriesen werden endlich auf seiner Seite hat damit ich nur einmal bestellen muß. Die ersten Häutungen meiner Kleinen haben stattgefunden - es scheint alles in Ordnung zu sein.
Danke für Eure Antworten. Gruß Gabriela
 
Ausgerechnet Das war nicht dabei sondern das Crusta fit, der Wasseraufbereiter und ein Nano Tagesdünger. Und mein 60 Cube habe ich nackt gekauft. LG Gabriela
 
Zurück
Oben