Get your Shrimp here

Noch Wirbellose???

Zisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
125
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.206
Hallo
Ich habe ein 54l Becken mit folgendem Besatz:
6 Platin Beilbäuche ( Jungtiere )
2 Albino Panzerwelse
1 maulbrütenden Hexenwels
1 Flossensauger
7 Red Fires
2 Ringelhandgarnelen
( die Beilbäuche und der Hexenwels ziehen in das 250l Becken das ich mir diesen Sommer anschaffe )
Nun wollte ich wissen ob da noch ein Wirbellosenbesatz möglich wäre.
Gruß Zisch
 
Kommt auf die Wasserwerte an. Wenn sie nur für Neocaridinas tauglich sind, hast Du nur die Wahl entweder noch mehr Red Fire (das sollten die aber auch selber schaffen, wobei ich nicht weiß, ob irgendwelche Deiner Fische die Babys wegfressen werden) oder kombiniert mit anderen Neocaridinas, dann hast Du das Risiko wilder Kreuzereien, was ich aber auch spannend finde.
 
Vielleicht auch Krebse? Aber das kann ich nicht beurteilen... Schnecken?
 
Hallo

ich würde mir zuerst einmal überlegen, die Panzerwelse aufzustocken.
2 ist ehrlich gesagt... naja.
Man hält sie am besten in Gruppen von 5 Tieren aufwärts.

Das Becken ist für die Beilbäuche viel zu klein, selbst das 250 l Becken wäre absolut ungeeignet, da die zum Wohlfühlen benötigte Schwarmgröße dieser größer werdenden Tiere bei Minimum 10-15 Tieren liegt!
Ab 350/400l Netto, mit viel Grundfläche, Höhe ist zu vernachlässigen.

Da würde ich erst einmal was ändern, ehe cih über einen weiteren Besatz nachdenke.
 
Hallo
Also Krebse geht garnicht da die von den Ringelhändern weggefressen werden. Cherax vielleicht aber die sind für 54l glaube ich zu groß oder ??? Das mit den Beibäuchen hab ich mir schon überlegt. die wachsen ja recht langsam, deswegen werde ich mich auch langsam vergrößern bis ich auf ca. 500l gekommen bin.
Gruß Zisch
 
Wie langsam wachsen die denn wenn du dir jetzt erst noch ein halb so großes Becken anschaffen willst :confused:
 
Hallo
Die Beilbäuche wachsen angeblich im Jahr 1cm . Krebse sind nicht so schnell wie Red Fires und hauen meistens auch nicht ab sondern kämpfen und da haben die keine Chance gegen ne ausgewachsene Ringelhandgarnele.Kannst ja mal " Ringelhandgarnele mit Krebs" googlen.
Gruß Zisch
 
Zurück
Oben