Get your Shrimp here

Noch so ein blutiger Anfänger

Moin Bernd,

bei mir gibt es 6 Fastentage die Woche. Allerdings bei 70+ Garnelen. Du gibst ja auch noch B&P. Gefühlt würde ich weniger füttern als Du. Mit B&P förderst Du ja den Aufwuchs, den die Garnelen fressen. Bleibt Futter liegen? Wenn ich füttere ist es in 30 Min weg.
Als Babyfutter habe ich mir mal das BabyPro im CSF Starter Paket aus Peters Laden bestellt, aber erst zwei mal gefüttert. Sie finden so genug Aufwuchs bei mir. Das Futterset ist eh interessant und reicht bei mir bestimmt für zwei, drei Jahre, wenn es vorher nicht abläuft. Man hat für ganz kleines Geld drei Futtersorten plus Babyfutter.

Wie man so liest fördert B&P ja den Aufwuchs. Ich denke, dass Du dann auch genug fressbares für die Zwerge im Becken hast.
Ich teste B&P auch grade.

LG
Lars

Edit nach Deinem neuen Post:
Fügst Du dem Becken NO3 zu? Oder kommt es aus dem Leitungswasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

also, wenn ich füttere und nach 2 Stunden ins Becken schaue, ist die Futterschale meist leer. Verschleppen tun meine YFs das Futter nicht wirklich, die bleiben in der Schale bzw. knapp daneben, so dass ich mir einbilde, das kontrollieren zu können. Die leere Schale säubere ich dann normalerweise, da sich dort dann ja auch eine ganz Menge Garnelen- und Schneckenkot drin befindet.

Einzig beim SK Mineral dauert es länger, das führe ich aber auch auf die Konsistenz der Tabs zurück, die schon recht hart sind, sind halt Mineralien. Futtern tun die Garnelen und Schnecken daran genauso emsig wie bei den anderen Sorten.

Vielen Dank für den Tip mit dem Futter-Starterpaket, werde ich mir mal für künftige Bestellungen merken. Momentan sollte ich für die nächsten Monate / Jahre genug Futter da haben. :)
 
Hallo Bernd,

wenn die Babys da sind und das Becken ist gut eingefahren sollten
die KLeinen genug Aufwuchs finden den sie zum wachsen und fressen benötigen.
Da du ja P & B benutzt solltest du auf anderes Baby bzw. Staubfutter verzichten
können. Deinen Futterplan würde ich da nicht ändern.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu,

also ich finde das auch okay. Würde auch, wie Kim schreibt, das Babyfutter weglassen, da sie durch P&B genug finden.
Da du das ja beobachtest und schreibst, dass alles schnell gefressen wird, finde ich die Fütterung auch angemessen.

Deine Tabelle ist ja fein. Ich hatte auch mal eine, habs aber mittlerweile leider schludern lassen. ;)

Liebe Grüße
Iris
 
Erst einmal vielen Dank für die Futtertips, ich werde das so weiter beobachten und dann schauen, ob ich noch reduzieren werde, je nach (Garnelen-)Bedarf. :)

Ist das hier eigentlich normal?
[photo="medium"]852[/photo] [photo="medium"]853[/photo] [photo="medium"]855[/photo]
Lustig sieht es schon irgenwie aus, wenn der Anubias so sprudelt. Sollte ja eigentlich O2 sein, oder? Da hätte ich mir den Söchting Oxydator fast schon schenken können... :banghead::hehe:

Und hier nochmal 2 meiner 4 Eiertanten, machen sich ganz gut.
[photo="medium"]858[/photo] [photo="medium"]859[/photo]
 
Hallo Bernd,

schön mal die Eiertanten aus deinem Becken zu sehen.
das Assimilieren der Anubia ist normal wen sie sich wohlfühlt.
Und ja das was da perlt ist Sauerstoff.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben