Get your Shrimp here

Noch kein Problem, aber eine Auffälligkeit...

Hella_kulma

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
32
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
3.496
Hallo!

Ich hab' gerade in meinem Yellow Fire Neon Becken 'was festgestellt, was mir irgendwie nicht so gefällt...

Und zwar haben viele der Tiere auf einmal ein richtig dunkles "Innenleben" und einen dünnen dunkelbraunen Strich bis zum Schwanzende...
Ich gehe mal davon aus, dass der Strich der Darm sein wird...
Der vordere Teil im Kopf hat vermutlich auch etwas mit dem Verdauungssystem zu tun...
Diese Organe sieht man ja eig. immer, allerdings bin ich es absolut nicht gewohnt, dass die so dunkel sind!!
Es ist ein richtig tiefes Braun! Normalerweiße ist's ja eher hellbraun bis besch...

Kann es vielleicht von irgendwas kommen, was sie gefressen haben?
Das einzige was ich in letzter Zeit an der Fütterung verändert hab' ist, dass ich jetzt auch die Futtersticks von Tom hab'...
Allerdings werden die nur sporadisch ab und zu dazugefüttert...

Letzten Mittwoch hat's einen Funkensalmler dahingerafft...
Zwar vermutlich wegen Altersschwäche und nicht wegen irgendwelcher Erkrankungen, aber bis ich Abends aus der Uni heimgekommen bin und es gemerkt hab' war er schon fast komplett aufgefuttert...
Kann es vielleicht an dem Proteinschub liegen?


Auffällig ist auch noch, dass es Tiere aller Altersgruppen haben, allerdings nicht alle!
Einige haben immernoch die ganz normalen hellbraunen Organe...
Eierflecken sind auch noch da...
Und es tritt auch bei Tieren auf, von denen ich sicher sagen kann, dass sie es vorher nicht hatten...

Mich stört es eig. auch nicht weiter, und ich denke einfach, dass es an irgendwelchem Futter liegt, allerdings wollte ich trotzdem mal nachfragen, weil ich jetzt noch genügend Zeit zum Handeln hätte, falls es wirklich irgendetwas schlimmes wäre ;)

Ich wollte noch Bilder machen, allerdings erkennt man auf den Handyfotos absolut gar nichts...
Man kann sich aber ja vorstellen, was ich meine ;)
Es ist einfach nur der Verdauungsapparat dunkelbraun gefärbt...


Ich denke euch schon im Vorraus für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten :)
 
Hallo,
Ich würde sagen dass das braun vom Futter kommt, also nix schlimmes:-)

Grüsle Melanie
 
Hallo,
ich würde auch sagen daß es vom Futter kommt.
Bei meinen White Pearls kann ich das noch besser als bei anderen Garnelen beobachten. Wenn die zum Beispiel Spirulina bekommen
wird der Magen und der Darm richtig grün oder eben dunkel wenn es dunkles Futter ist.
Da brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen.
 
Na dann bin ich ja beruhigt :)

Hatte ich ja auch schon vermutet, hab' mir nur gedacht, lieber vorher Fragen als nachher ;)

In den zwei Jahren seit die bei mir leben ist mir sowas noch nie aufgefallen...
Verrückt :D

Dankesehr für die schnellen Antworten!!!
 
Hallo Lukas,

bei meinen Garnelen trat das auf, als ich ein paar Tage nicht Zuhause war und sie nur Laub zu fressen hatten...
Also vollkommen normal!
 
Hallo Lukas. Mach dir keine Sorgen, je durchsichtiger ein Garnele ist um so besser kann mann die Verdauung beobachten, die Farbe die durch den Darm geht endspricht der Futterfarbe
 
Zurück
Oben