Get your Shrimp here

Noch irgendetwas unter dem Aktiven Bodengrund???

andream

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
53
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.835
Hallo an alle,

ich hab jetzt 20 seiten der SUFU durch, und irgendwie keine schlüssige Antwort bekommen. Macht man/jemand von euch z.B. Deponit Mix oder ähnliches unter den Aktiven Bodengrund wie zb Red Bee Sand???? Oder ist das genzlich überflüssig? Ich überlege mir im Herbst noch ein paar Taiwaner anzuschaffen, und für die "reinzucht" ein eigenes Becken anzulegen. Die Wahl des Bodengrundes ist auf RBS gefallen, gefiltert soll über mehrere Schwammfilter zusammengelegt an einem Aussenfilter, werden. Über wasserchemie und aufbereitung bin ich schon in einem anderen Treat aufgeklärt worden, und ich werde Osmosewasser nehmen, und dieses aufhärten mit Bienensalz. Da ich das Becken aber wirklich lange genug einfahren lassen will, muss ich mich nun langsam an´s Werk machen. Hat jemand erfahrung mit Deponit mix unterm aktiven????

LG Andrea
 
Also ich würde ihn raus lassen. Wenn du ein schönes Pflanzenbecken willst dann nehm den ADA-Soil. Dieser ist vorgedüngt und die Pflanzen wachsen sehr gut auf ihm.
Die meisten Pflanzen die ein Garnelenhalter im Becken hat brauchen keine Nährstoffe aus dem Boden sondern können diese super über das Wasser aufnehmen.
 
Zurück
Oben