Get your Shrimp here

Noch immer kein Nachwuchs...

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
37.447
Den ganzen Dezember hat eine Yellow Fire schön ihre Eier getragen, Ende Dez. muss sie Babys bekommen haben, leider seh ich keine... aus welchen Gründen könnten sie nicht durchgekommen sein? Neue Garnele hat wieder nen Eifleck, vielleicht klappts ja jetzt...
Das gleiche bei den White Pearls...
DAs ist ganz schön schade dass sich bei den beiden Arten nichts tut.. - ich dachte die wären so "vermehrungsfreudig" !?
So bleibt es noch immer bei den jeweils 10 Stück, ist langsam langweilig nur auf Pflanzen im Aquarium zu starren und die paar Nelchen zu suchen... :faint:

Bei mir sehe ich nun nach etlichen Wochen endlich wieder Eier bei einem Weibchen (abr es scheinen sehr wenig Eier zu sein).
Es kann schon mal sein das der Nachwuchs auf sich warten läßt. Am Anfang dauerte es eine Weile bis es dann richtig los ging. Dann gab es einige Wochen lang Pause. Jetzt scheint es langsam (!) wieder loszugehen.

Mitte Dezember waren fast alle meine Redfire trächtig, und es sind gelegentlich auch mal Babys zu sehen. Dann hörte es plötzlich auf, sie machen eben eine Winterpause. Die hält bei mir bis jetzt an, ich sehe zwar Eiflecken, und habe letztens eine Exuvie gefunden, aber trotzdem trägt keine Eier. Ich hoffe, dass sie bald wieder anfangen, denn selbst die jüngste Babygeneration beginnt sich jetzt auszufärben.

Nein, keine Fische drin. Filter sind alle gesichert entweder mit filterstöpsel drauf beim rucksackfilter oder strumpf drüber beim Denn.filter.

Zurück
Oben