Get your Shrimp here

Noch eine unbekannte Krabbe im Süosten Kubas

Tholan

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2009
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.512
Hallo miteinander,
ich habe noch eine Krabbe, die es zum Bestimmen gilt. Diese hier passt sich ja wunderbar an die Umgebung an.
Standort: Cabo Cruz im Südosten Kubas.

4227398269_31b1ffc446_o.jpg


4181298312_b484bbc12e_o.jpg


4180535565_dfb45d8ec4_o.jpg


Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

die hab ich im Urlaub auch photographiert,
wenn sie rot wäre, wärs ne Grapsus grapsus,
wird in die Ecke gehören, genauer weiß ich nicht.

Grüße
 
Hallo Idacruz,

ich weiß ja nicht, wo Du im Urlaub warst, aber es gibt 3 Arten der Gattung Pachygrapsus innerhalb der von Dir implizierten Familie der Quadratkrabben (Grapsidae) die weltweit verbreitet sind. Sie sind auch am Mittelmeer und auf den Inseln des östlichen Atlantik an Felsküsten, Befestigungen und an Hafenmauern häufig zu finden. Was hältst Du von Pachygrapsus marmoratus?
Hier ein Bild derselbigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratkrabben
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben