Get your Shrimp here

noch eine Garnelen süchtige:-)

Simsasflowers

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2016
Beiträge
8
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.913
Hallo zusammen.
freue mich das ich jetzt Euer forum gefunden habe ,wo es viele gleichgesinnte Garnelensüchtige gibt:thumbsup:
ich bin 40 jahre alt und komme aus dem schleswig-holsteinischen Heide .vielen von euch ist sicherlich Büsum eher bekannt.
ich bin seit 3 jahren Aquaristik Fan und pflege selbst 2 süsswasser und ein meerwasser becken.
wobei die Garnelen meine absoluten lieblinge sind:hurray:
habe in meinen beiden becken eine gemischte bunte Garnelenbande:D
ganz besonders aber in meinem 60 liter becken,welches ich absolut auf Garnlen eingestellt und eingerichtet habe.
in meinem größeren 200 liter becken gibt es auch reichlich Garnelen aber eben auch ein paar Fische wie neons,glühlichtsalmler ,einen wels und 4 fadenfische.
freue mich auf viele neue pflegetipps und nette unterhaltungen hier:D
viele Grüße aus dem Norden:)
 

Anhänge

  • 20161106_103851.jpg
    20161106_103851.jpg
    600,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo,
herzlich willkommen, ein schönes Becken
und schöne Hunde, das passt. Zu entdecken
gibt es hier viel.
Es grüßt Josef
 
Hallo,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :-)

Grüßle Melanie
 
Moin Moin in das schönste Bundesland :)

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Mit der Aquarienauswahl hast Du sicher schon viel erlebt und kannst hier in verschiedenen Bereichen fündig werden, falls mal Fragen aufkommen.

Dann mal auf ein nettes und konstruktives Miteinander hier im Forum.

Welche Garnelenarten pflegst Du denn? Und wer wohnt im Nudelwasserbecken?
An Salziges traue ich mich nicht heran, ist aber meistens eine Augenweide... (vor allem eben, wenn man selbst nur grüne Höllen baut...);)

LG
Tanja
 
Hallo,
ein Gruß in die Stadt des Dreetörnhus, des Drei Türme Hauses
und herzlich willkommen hier im Forum.
Eine interessante Auswahl an Aquarien hast Du ja, auf weitere
Bilder bin ich schon mal gespannt.
Viel Freude und einen regen Austausch hier.

Gruß

Erich
 
vielen Dank für die netten Begrüssungen:)
die Garnelenarten die ich pflege sind ganz normale die ich mir hier und da mal aus den geschäften mitgenommen habe .
verschiedene farben die sich dann vermehrt haben und nun ist es eine bunte mischung :D
5 Armanos wohnen aber auch noch zwischen den kleinen und meine welse.1 normaler antennenwels und 1 albino.
mit dem Meerwasser hatte ich mich zuerst auch nicht getraut,aber die neugier war so groß das ich mir dann doch mal einen kleinen 60 liter cube zugelegt habe.
noch ist er aber in der einfahrphase.
ob mir das auf dauer gelingen wird ,weiß ich daher auch noch gar nicht.
also daumen drücken. vielleicht können dann ja mal 2 putzergarnelen dort einziehen:D
das war auch mein hauptgedanke bei der anschaffung:D
 
hier mal 2 Bildchen von meinen Bewohnern:)
 

Anhänge

  • 20150410_091156.jpg
    20150410_091156.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • 20150514_131201.jpg
    20150514_131201.jpg
    531 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben