Get your Shrimp here

Noch ein Hesse mehr

Freda

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2005
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.267
Hallo,

durch einen Tip meiner Freundin bin nun auch ich hier gelandet und muß sagen, mir gefällt dieses Forum echt prima. Ich komme mitten aus der Wetterau, habe ein 54l Garnelenbecken ( ca. 1 Jahr) und ein 200l Gesellschaftsbecken ( Laufzeit ca. 3 Jahre). Mein Garnelenbestand beläuft sich im Moment auf Rückenstrich- und Amanogarnelen aus Privatabgaben, wobei ich gerne noch mindestens eine weitere Sorte im Becken hätte. Hatte bis jetzt kein Glück mit Tieren aus dem Zooladen, da mir bereits jeweils 15 Hummel und Tigergarnelen sowie 10 Nashorngarnelen gleich in den ersten beiden Tagen nach dem Einsetzen verstarben. Lag wohl am Medikamentencoktail des Zooladengewässers, was ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe.
Da die Garnelen immer mehr bei mir Interesse erzeugen, bin ich froh, hier gute Tips, jede Menge Informationen und jede Menge neue nette Leute kennzulernen.

Liebe Grüße

Michaela
 
Hallo Michaela,

[glow=red]Willkommen in der Garnelenfamilie.[/glow]

Ich hoffe, daß wir deinen Wissenshunger stillen werden.

Was die netten Leute anbetrifft wirst du bestimmt keine Probleme haben Freudschaften zu schliessen. Es sind alle dufte Typen. :p

LG
George
 
Hallo Michaela,

herzlich willkommen.

Viel Spass mit uns :D
 
Hallo Michaela,

schön das Du uns gefunden hast. Viel Spass hier im Forum und herzlich Willkommen!
 
Hallo Michaela,
herzlich Willkommen hier
 
Hallo Michaela,

sei gegrüßt in der Runde der Garnelenverrückten ;)
Laß dich durch die Anfangs-Mißerfolge nicht entmutigen. Garnelen sind keine schwierigen Pfleglinge. Allerdings muß ich sagen das ich selber am Anfang mit Garnelen aus dem Zoohandel genauso schlechte Erfahrungen gemacht habe und deshalb erstmal ziemlich frustriert war.
 
Hallo,

und freundlicher Gruß von mir!
 
Zurück
Oben