Get your Shrimp here

Nitrate Minus?

Kaia

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
530
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
10.429
Hallo,

ich habe in meinem Becken einen konstant zu hohen Nitratwert. NO3 = 20 mg/l - gemessen mit JBL Tröpfchentest. Das Reinhängen von Efeututestielen hat bisher nicht viel gebracht.

Nun habe ich heute hier gelesen, dass jemand Nitrate Minus von Tetra Aqua benutzt hat, bin mir aber dennoch unsicher, ob dieses Mittel den Garnelen schaden könnte.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.
Ach und viel weniger füttern kann ich nicht, da sich in dem Becken auch ZKF befinden, die müssen alle 2 Tage futtern! ;)

Danke im Voraus.
 
Hi Kaia

20 mg Nitrat wären für mich kein Grund einzugreifen!

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

wenn DU das sagst, dann lass ich es sein mit dem Nitrate Minus. :)
Ich dachte nur, dass der Nitratwert sozusagen bei 0 sein sollte, damit die Garnelen sich wohl fühlen?

Danke für deine Antwort.
 
Hi,

ich sehe bei dem Wert auch keinen Grund einzuschreiten.
Einen Wert von 0mg/l anzupeilen ist wohl in einem bepflanztem becken eher kontraproduktiv. Irgendetwas müssen die Pflanzen schließlich auch zu beißen haben.
 
Hm,

bei uns kommt das Wasser schon mit 20 aus der Leitung :rolleyes:

Liebe Grüße Jenny
 
Danke Daniel, ja, mittlerweile schon. ;):D
 
Zurück
Oben