Get your Shrimp here

Nitratdünger- Hilfe!

scarlett

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2012
Beiträge
289
Bewertungen
11
Punkte
0
Garneleneier
3.604
Guten Abend an alle, die nicht gerad vorm TV sitzen!:D

Ich habe heut das erste Mal Nitrat mit Easy Live Nitro aufgedüngt- hatte 5mg/l und habe 2ml Nitro reingegeben. Nun hatte ich eben einen schrecklichen hohen Nitratwert (zwischen 50-80mg/l) und habe 70% Wasser gewechselt- nun ist er auf ca. 20mg/l.

Was ist da falsch gelaufen? Sind 2ml anscheinend ja zu viel- wieviel düngt ihr auf?
 
Mit AquaRebell Nitrat dünge ich auf 20 mg/l. Die Konzentration von EL kenn ich leider nicht, kann dir da nicht weiter helfen bzgl. der Menge.
Ich brauch tgl 1 ml NO³ auf 35 Liter um auf ~20mg/l zu kommen.
Aber wenn ich jetzt mit der viertel Hirnhälfte richtig rechne (der Rest schaut fern:hehe:) solltest du mit 0,6 aufdüngen um die 20 zu erreichen.
 
Das Easy Life düngt pro 10ml/500l 2ppm NO³ auf. Das heißt, wenn dein Becken jetzt meinetwegen 50l(?) hat und du 2ml düngst, steigt der NO³ um 4mg/l.

LG Levke
 
Hi,
kann es sein das dein Test fehlerhaft war? Wenn du vorher 5mgl hattest und mit 2ml aufdüngst kannst du nicht zw 50-80mg/l auf einmal haben. Ich nutze auch den Nitro und dünge ab und an meine Becken auf, bisher problemlos.
 
Danke an alle für eure Antworten! Ob es doch am Test lag? Keine Ahnung... Ich versuch es einfach nochmal!
 
Zurück
Oben