Get your Shrimp here

Nie wieder www.garne....de :-(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Moin,
würde mir bitte auch jemand diese PN zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus.
 
Hi Kay,

da will ich Dir ohne Einschränkung Recht geben. Ich habe sowohl gute wie schlechte Erfahrungen mit Shops und Privat zu Beginn meiner Wirbellosenzeit gemacht. Man muß halt hinschauen und auch mal rumfragen.
Ich habe zwar keinen Shop, ist eben nur ein Hobby, aber mitlerweile melden sich bei mir immer mehr Wirbellosenfans, die von meinen Becken und den über 18 Arten, die ich halte und die sich bei mir vermehren, gehört haben. Und sie kommem, um sich Infos zur Haltung zu holen, zu sehen wie sich die eine oder andere Art halten und vermehren läßt. Und so manche Garnelen wandert dann auch in den Beutel.
Und wenn ich gute Erfahrungen mit Züchtern oder Haltern gemacht habe (egal ob Shop oder Privat) gebe ich sie gerne weiter. Aber auch ehrlich und korrekt, wenn es das Gegenteil ist.

VG GR
Selyra, Deine Meinung in allen Ehren, aber was Du da machst ist unfair.

Du teilst ein in Privat(gut) und Shop(böse).
Dieser eine Shop, der hier angesprochen wird ist definitiv ein Extrem. Weißt Du, wieviele der hier und in anderen Gemeinschaften (mehr oder weniger) aktiven Züchter und Halter mittlerweile einen Shop haben? Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Shops, die ausschließlich Wirbellose im Angebot haben, aus unseren Reihen hervor gegangen sind. Diese Leute haben sich teils unter erheblichem Risiko selbstständig gemacht. Diese Shops züchten und halten die Tiere genau so wie wir das auch tun, halt eben in größerem Maßstab. Diese Shops mit einem Extrembeispiel gleichzusetzen ist nicht ok.
DEN "Privaten" gibt es genauso wenig wie DEN Shop. Auch hier gibt es sehr schlechte Beispiele und genug Beschwerden über Probleme. Und es gibt auch jede Menge "Private", die eigentlich aufgrund der Verkaufszahlen Shops sein sollten, aber lieber ihr Geld am Finanzamt vorbeischleusen. Also auch da ist nicht alles so wie es sein sollte.

Sucht Euch genau aus, wo ihr kauft. Ob Shop oder Privat ist völlig egal. Wichtig ist aus meiner Sicht artgerechte Halterung/Zwischenhalterung und Qualität. Schnäppchen kann man auch dort machen.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Erstmal noch mal sorry an demlak für meinen pissigen Ton im letzten Post.
Ist nicht diskussionsfördernd.

... auf lange sicht hilft nur aufklärung bei den käufern..
.. sondern was sie direkt für nachteile dadurch erfahren, dass sie nach geld schauen und keinen anderen maßstab anlegen...

solange die leute nicht wissen worauf sie zu achten haben.. werden sie immer zu erst das geld sehen..

Bei diesen Punkten kommen wir zusammen, aber ich bleib auch Utopist und meine, dass man auf öffentlichen Massenmessen wie am Sa. zur Mittagszeit eher keine Tiere verkaufen sollte.
Weshalb ich mich so vehement hier eingebracht habe war, dass neben dem "little shop of horror" auch bei mind. einem anderen Händler den Besuchern/Käufern zur heftigsten Messezeit der Kecher in die Hand gedrückt worden ist, und während wir dem noch zusehen, zerquetscht der Käufer, beim Versuch die besten Tiere zu fangen, nebenbei 2 andere.

An diesem Stand war ein sehr bekannter Akteur der Szene, dessen Stand sich deutlich positiv von dem anderen abgehoben hat, dennoch hat die Hektik dazu geführt, dass nicht ein Einzelverkauf stattgefunden hat, sonndern, dass jeder seine Tiere je nach Können einfängt und dann bezahlt wird. 1-2 Leute mehr am Stand/beim Verkauf und gut wär´s gewesen.

Abschliessend, ich war sehr über Teile der Messe erfreut und kann auch einschätzen, was für eine enorme Menge, meist unentgeldiche, Arbeit da investiert wird. Chapeu an Alle!
Lasst es doch einfach nicht zu, dass aufgrund von Gewinnerzielung mit Tieren Eure tolle Arbeit in Misskredit gezogen wird. Geht doch nicht die Kritiker an, sondern sorgt doch dafür dass diese/r Händler nicht mehr teilnehmen dürfen, dass Händler genug fähiges Personal am Stand haben oder das ein Verkauf von Tieren zeitlich begrenzt in den Morgen-/Abendstunden, wenn Otto-Normal-Messebesucher noch nicht da/schon wieder weg ist, stattfindet.



Edith setzt ein paar Satzzeichen...
 
Die Facebookfreundesliste schrumpft, wie schauts bei Euch aus? :D
 
Hi, ich hoffe das Krüger eines Tages an Messen teilnehmen wird, wäre sicher für einige Händler interessant zu sehen wie man es richtig macht.

vg
 
Hallo! Kann mir von euch bitte jemand den Namen des Shops schicken? Liebäugel mit nem Onlineshop, auf den der Name passen könnte und wenn der das tatsächlich ist, möchte ich da nichts bestellen. Nur brauch ich dazu bitte von jemandem Hilfe der weis um welchen Laden es geht.
 
Hi Florian,

Was mich am meisten an ***** stört, sind die überbearbeiteten Fotos, und die Tatsache, dass sie das WiLoHaus mit ihren Angeboten zuspammen. Ich habe deswegen dort noch nichts bestellt, werde es auch nicht tun, kann deswegen keine Aussage zur Qualität der Ware geben. Hier wären ja mal Erfahrungsberichte interessant, auch wenns nicht hierhin gehört.
 
Hi Florian,

Was mich am meisten an ***** stört, sind die überbearbeiteten Fotos, und die Tatsache, dass sie das WiLoHaus mit ihren Angeboten zuspammen. Ich habe deswegen dort noch nichts bestellt, werde es auch nicht tun, kann deswegen keine Aussage zur Qualität der Ware geben. Hier wären ja mal Erfahrungsberichte interessant, auch wenns nicht hierhin gehört.

Ich könnte dir da Erfahrungsberichte geben. Ich habe da im Januar Bestellt, Das sollten wir aber vllt Privat oder in ein anderen Tread machen machen weil es hier ja nicht rein gehört.
 
Also ich hab mit ***** nur gute Erfahrung gemacht.
Man bekommt wirklich schöne Tiere und bei mir sahen sie immer so aus wie auf den Fotos.
Die Tiere sind auch sehr gut verpackt und hatte bislang nie eine Tote dabei.
Kann mich also nicht beschweren.
Fachwissen ist auch da, Fragen werden beantwortet und Sonderwünsche beachtet.
 
Hallo Freunde,

Lasst es doch bitte sein, mit Shopnamen um Euch zu werfen. Wir kommen in Teufels Küche mit dem ******.
Und wieso wird jetzt hier eigentlich ein anderer Shop bequatscht, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat?

Nur, weil ein Einzelner einen angedeuteten Namen in den Raum wirft, wird das neues Diskussionsziel? Das nenne ich perfekte Dressur.
Zurück zum Thema. Wenn Ihr Mißstände in völlig anderen Bereichen anprangern wollt, dann macht was Eigenes auf. Hier die beiden Shops zu vermengen ist nicht in Ordnung, da Welten dazwischen liegen.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

Nachtrag: Thema war kurzzeitig geschlossen, damit ich Ordnung schaffen konnte. MfG Kay
 
Irgendwer hatte mal geschrieben das sie den Händler in Sindelfingen kennen gelernt hat.....und nun weiß wie Sie Kontakt halten kann.
Ich erreiche da niemanden.....
 
Hi,
ich habe mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn der Händler den der Threadersteller meint in Mannheim ist, dann war ich in dem Laden schon.
Ich bin fast wieder rückwärts die Tür rausgefallen so siffig war es dort.
Und ich Depp habe auch noch Garnelen dort gekauft....die waren natürlich ruckzuck tot.
Ich habe jetzt einen Onlineshop gefunden, die ihre Gernelen selbst züchten und moderate Preise haben.
Die Garnelen kommen, sogar bei diesen Temperaturen, in einwandfreiem Zustand an, sind sehr gut verpackt, mit Heatpack und der Support ist super.
Bei jeder Lieferung war mehr drin als bestellt, sogar bei black Tigergarnelen, wo das Stück 13 Euro gekostet hat, haben sie eine mehr mit rein.
Bei Interese kann ich gerne per PN die Adresse weitergeben.
Bin weder verwandt noch verschwägert, nur begeistert.
Heute Abend schließe ich meine Webcam an und stelle das Aquarium mit den Black Tiger ins Netz.
 
allo Hans,
guuuuuut zu wissen aber Tiere würde ich da wohl nach diesem Thread eh nicht kaufen.
Nein ich hatte andere Produkte bestellt.....und nu erreiche ich niemanden.

Wo kann man Deine Webcam denn sehen?
 
Hi,
ich habe mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn der Händler den der Threadersteller meint in Mannheim ist, dann war ich in dem Laden schon.
Ich bin fast wieder rückwärts die Tür rausgefallen so siffig war es dort.
Und ich Depp habe auch noch Garnelen dort gekauft....die waren natürlich ruckzuck tot.
Ich habe jetzt einen Onlineshop gefunden, die ihre Gernelen selbst züchten und moderate Preise haben.
Die Garnelen kommen, sogar bei diesen Temperaturen, in einwandfreiem Zustand an, sind sehr gut verpackt, mit Heatpack und der Support ist super.
Bei jeder Lieferung war mehr drin als bestellt, sogar bei black Tigergarnelen, wo das Stück 13 Euro gekostet hat, haben sie eine mehr mit rein.
Bei Interese kann ich gerne per PN die Adresse weitergeben.
Bin weder verwandt noch verschwägert, nur begeistert.
Heute Abend schließe ich meine Webcam an und stelle das Aquarium mit den Black Tiger ins Netz.


1. 2 postings hier und schon werbung für nen händler machen wollen
2. sich über einen laden aufregen der siffig ist.. und dann auch noch geld da lassen... da liegt der fehler eindeutig bei dem kunden.. bei dir.. und nicht beim verkäufer.. wenn du sowas auch noch finanziell unterstützt, solltest du dich schämen hier hinterher auch noch darüber zu meckern wie es dort aussieht... und das die tiere "natürlich ruckzuck" tot sind..


sorry.. aber bei sowas platzt mir die hutschnur..


ich hab keine ahnung um welchen händler es geht.. und was da nun wahres dran is.. mir gehts um das verhalten was hier an den tag gelegt wird...
 
Namd,
DA geb ich dem Demlak mal eingeschränkt recht.
Und um ein unnötiges rummeckern über diesen und jenen Händler zu vermeiden mache ich hier mal zu.
Gerne mach ich wieder auf wenn das Thema erneut heiß wird.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben