Get your Shrimp here

Nie wieder www.garne....de :-(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Genau mein reden, wenn nicht er ist es ein anderer der die Lücke schliesst.
 
Hallo Candayman,

hätte ich gewusst, dass er doch kommt, hätte ich im Vorfeld was geplant.
Bis zur letzten Minute stand er aber nicht im Ausstellerverzeichnis!
Ich denke jeder sollte das tun was er denkt dazu beitragen zu können.
Anderswo wird gegen eine Luxusunterbringung von Hundewelpen protestiert, is ja werbewirksamer und bringt mehr Spendengelder, wie chrisp ja so scharfsinnig erkannt hat.
Ich entferne halt die Kontakte auf fb die ich in die Richtung dieses Shops habe und kläre über die Missstände auf der Messe auf.
Es muss jeder selber wissen, was er tut, wann er es tut und wie er es tut.
 
Ich meinte damit die Haltung von Krebsen und bienen zusammen in einem kleinen becken bei dem shop^^
 
Belascoh

Jop ich wünsche dir natürlich viel glück bei deinem Vorhaben! Es ist gut wenn sich Leute einsetzen, würde mich natürlich auch sehr freuen wenn das Früchte tragen würde.
 
Sorry demlak,

auch da muss ich Dir mal wieder widersprechen, ich sehe zum Glück derzeit keinen anderen Tingeltangelhändler, der von Messe zu Messe hopst, zwischendurch vielleicht sogar noch die ein oder andere Börse mitnimmt und entsprechendes Verhalten den Tieren gegenüber an den Tag legt, nicht umsonst tut sich die Messeleitung vermutlich so schwer damit, diesen Händler auf ihre Blacklist zu setzen!
Auch der 2. Händler von dem hier anfangs noch die Rede war gehört für mich in diese Kategorie, war allerdings ein klein wenig weniger extrem, dennoch für mich auch ein schwarzes Schaf, wären diesen Beiden nicht da gewesen, hätte es mit Sicherheit keinen anderen vergleichbar schlechten Shop gegeben, der diese Lücken hätte füllen können!

Die hohen Standgebühren sind mit Sicherheit ein Thema über das man diskutieren könnte, für mich sind lebende Tiere ein Attraktivitätsgewinn für so eine Messe, und da sollte sich ein Veranstalter auch mal Gedanken zu machen, ob er da dann nicht evtl. Rabatte einrichten könnte, die natürlich an eine vernünftige Präsentation geknüpft sein müssten!
 
karsten ich meinte das unabhängig von der messe... sondern generelles lückenfüllen am markt...
ob das dann auf der messe auch so gekommen wäre, steht auf einem anderen blatt...

der markt schreit indirekt nach so einem verhalten, durch das schreien nach kleinen preisen.. und daher wird der markt auch bedient.. egal ob der eine händler nun noch da is.. oder es danach ein anderer übernimmt.. "billige preise" kommen durch "billiges verhalten"...

was der besagte händler am messestand gezeigt hat, wird sicherlich bei vielen anderen im versteckten kämmerlein ebenfalls passieren.. leider.. nur dass man es da nicht sieht.. weil das eben nur online handel is..
ich denke wir wissen alle, wie das z.b. mit wildfängen aussieht.. und/oder großhandel bei unseren lieblingen...
 
da stimme ich Dir zu! ;-)
 
da stimme ich Dir zu! ;-)

das wurd auch mal langsam zeit *SCNR*

wir beide sind uns da eh ziemlich einig was die sache angeht...
gemessen an den reaktionen hier im thread, scheine ich dabei nur kommunikationsschwierigkeiten zu haben =)
 
Ich muss mal ganz kurz etwas anderes anmerken...:
Ich persönlich kaufe lieber bei einem privaten Züchter, hab ich einfach ein besseres gefühl dabei und eigentlich wird das fast überall im Forum >gepredigt<
"liebe Leute kauft von Privat, damit werdet Ihr glücklicher"
aber ist euch mal aufgefallen wieviele, mit der aussage "Ich möchte diesen Shop nicht unterstützen und dort kaufen" angekommen sind?
Klar hab ich auch in diesen Online-shop eingekauft und dafür könnte ich mich immernoch Ohrfeigen aber inzwischen gehe ich nur noch an Privat.
Vllt sind die Shop's einfach viel zu präsent, vllt sollte man viel ausgiebiger darauf hinarbeiten das auch mehr Anfänger eher an einen Privatmann denken als an einen Online-Shop betreiber?
 
Da ich bei Mannheim wohne war ich mal im "richtigen Laden" bei dem... miese und verdreckte Becken, war da nach 2min wieder draußen :-) Aber die scheinen leider wirklich gut Kundschaft zu haben, da waren 4-5 Mann beschäftigt im Akkord die Bestellungen zu verpacken...

Finde bei solchen Händlern ist Aufklärung alles... Bewertungen abgeben etc... Ganz verhindern kann mans leider nicht, da sich immer unerfahrene Kundschaft generieren lässt... aber jeder Kunde der dort nicht bestellt kann dann genau der fehlende Umsatz sein, der das ganze Geschäft unprofitabel werden lässt... und nur zum Vergnügen wird er den Laden dann sicher nicht weiterführen...

Bei allem Händlerbashing muss ich aber auch sagen, dass die Kunden die blind und geizig Lebewesen kaufen als seien es Gegenstände sind mind. genauso schlimm und sorgen eben erst dafür, dass sich solche Händler halten können... Und Qualität hat nunmal ihren Preis.
 
Selyra, Deine Meinung in allen Ehren, aber was Du da machst ist unfair.

Du teilst ein in Privat(gut) und Shop(böse).
Dieser eine Shop, der hier angesprochen wird ist definitiv ein Extrem. Weißt Du, wieviele der hier und in anderen Gemeinschaften (mehr oder weniger) aktiven Züchter und Halter mittlerweile einen Shop haben? Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Shops, die ausschließlich Wirbellose im Angebot haben, aus unseren Reihen hervor gegangen sind. Diese Leute haben sich teils unter erheblichem Risiko selbstständig gemacht. Diese Shops züchten und halten die Tiere genau so wie wir das auch tun, halt eben in größerem Maßstab. Diese Shops mit einem Extrembeispiel gleichzusetzen ist nicht ok.
DEN "Privaten" gibt es genauso wenig wie DEN Shop. Auch hier gibt es sehr schlechte Beispiele und genug Beschwerden über Probleme. Und es gibt auch jede Menge "Private", die eigentlich aufgrund der Verkaufszahlen Shops sein sollten, aber lieber ihr Geld am Finanzamt vorbeischleusen. Also auch da ist nicht alles so wie es sein sollte.

Sucht Euch genau aus, wo ihr kauft. Ob Shop oder Privat ist völlig egal. Wichtig ist aus meiner Sicht artgerechte Halterung/Zwischenhalterung und Qualität. Schnäppchen kann man auch dort machen.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hmmm.... ok wenn man das so siehst hast du sicherlich recht.
Es ist eigentlich schade das man nicht mehr Infos über einige shops bekommen kann, in bezug auf Haltung etc.
Aber das würde dann wohl den Rahmen sprengen.
 
nunja.. es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich ausreichend informiert... und wenn einem die info nicht ausreicht.. ab zum nächsten.. eigentlich recht einfach =)
 
Hallo,

@belascoh: Nein ich glaube nicht daran, dass da was zu ändern ist. Und schon gar nicht, wenn ich ihn anspreche ;)

@selyra: Auch dieser Shop wird von jemandem betrieben der als Hobbyzüchter bzw. Privatverkäufer angefangen hat. Es gibt immer solche und Solche.
Es gibt "Private" die rein An- und Verkauf betreiben und es gibt Shops die tatsächlich zu einem guten Teil auch selber gezüchtete Tiere verkaufen oder zumindest auf gute "Qualität" und Kompetenz achten.
Ich werde natürlich weder positive noch negative Beispiele nennen - auch nicht per PN.
Was ich aber sagen will - es gibt keine Klassifizierung in der Art der Verkäufer.

Es ist eigentlich schade das man nicht mehr Infos über einige shops bekommen kann, in bezug auf Haltung etc.
Aber das würde dann wohl den Rahmen sprengen.
Hier ist das in der Tat der Fall, wenn auch aus anderen Gründen. Aber dafür gibt es ja Bewertungsportale wie www.ciao.de
 
Danke Chris, dann habe ich Ihn also richtig eingeschätzt - "Reden zwecklos"
 
Lustig bei dem Laden sind auch die Onlinebewertungen. Ich hatte dort damals bestellt und arge Probleme mit der Lieferung. Daraufhin hatte ich eine schlechte Bewertung geschrieben welche auch auf der Seite angezeigt wurde. Am nächsten Tag war die Bewertung allerdings wieder gelöscht. So ists mal kein Wunder das der Shop nur gute Bewertungen hat...
 
es gibt aber ein laden der mind. genau so schlimm ist. fängt mit R an mehr verate ich nicht.
 
Nach der gleichen Devise fahre ich nun jetzt auch seit 2Wochen, nie Wieder!! 8 Geweihschnecken, 1Ne überlebende und 25€ dahin. danke Garne... .de

Ich Rate auch nur von dem Händler ab, Toll sortiertes Sortiment und alles, aber davon haben tut man Nichts.

Liebe Grüße - Steffen
 
danke für die PN
gott sei dank kam der Post
war schon am überlegen ob ich dort meine nächsten Garnelen bestell
nun hab ich das gelassen und einen Züchter gefunden :D
muss es nur noch wärmer werden ^^

DANKE! :)
 
Jeder von Euch kann etwas tun, der die dortigen Verhältnisse mit eigenen Augen gesehen hat.
Schreibt einfach eine Mail an Frau Frohnert, Ihre emailadresse ist auf der Seite von TMS zufinden, dort dann unter Publikumsmesse - Heimtiermesse.

http://www.tmsmessen.de/de/kontakt.html

Aber bitte bleibt höflich und sachlich, die Frau ist eine sehr nette!!!


Ich habe jetzt meine Beschwerde- und Hinweismail zu besagten zwei Händlern abgeschickt. Hoffentlich werden es am Ende genug, dass diesen beiden keine Ausstellergenehmigung mehr erteilt wird bzw. sie über die Präsentation ihrer "Ware" einmal gründlich nachdenken.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben