Get your Shrimp here

Nie wieder www.garne....de :-(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo
habe bei denen noch nie was gekauft aber was ich hier alles lese das lasse ich es auch lieber und kaufe weiterhin meine Tiere hier im forum da weis ich meistens was ich habe
und für den Preis 5,50Euro hättest hier sicher auch TOP Tiere gefunden
mfg Steffen
 
Hmmm, ganz schön hitzige Diskussion...
Möchte nicht viel dazu anmerken, nur mal was zum Grübeln anbieten:

Problem:
Wirbellose sind ja vor dem Gesetz nichteinmal "richtige" Tiere und "Tierschutz" ist da eher schwierig (wobei jegliche Tiere in der BRD ohnehin als Sache gelten)... Es gibt in dem Gebiet Wilo ja nur lediglich Apelle, so richtige Sanktionen bzw Maßregelungen finden da gar nicht statt! Zumindest hab ich von sowas nie was gehört egal ob bei Züchtereien oder Messen... Bsp s.o. "gönnt den Krebsen doch mal 'ne Höhle"...


Tja, selbst eingefleischte Profis, die von der Materie Ahnung haben, halten Krebse auf den Messen teilweise in Boxen bereit, die eigentlich für Schräubchen konzipiert sind, oder füllen mit Leitungswasser vom Messehahn das Wasser der Garnelen immer wieder auf... hab ich alles schon gesehen...
Meint Ihr, die machen das alle falsch so?

Grundsätzlich find ich es gar nicht schlimm, wenn die Krebse reizarm und dunkel unterm Tisch in angesprochener Box bereitgehalten werden und nicht zig Krebse in 10L aufeinanderhocken.
Auch das Auffüllen mit LW geht für mich in Ordnung, vor allem mit den Neos.
Bei anderen Arten sollten fertige 10er Packs vllt zur Anwendung kommen, wie ich finde.

Selbst mehrere Hundert Garnelen in kleinen Becken geht in Ordnung, wenn die denn gesund sind und sich nicht gegenseitig anstecken mit Seuchenübertragung zB durch Kannibalismus.

Bei mir ist das alles immer gut gegangen bei neuen Zukäufen auf Messen etc. Sowas kommt sicherlich immer auf den Einzelfall an!

Da kann man aber auch Pech haben nicht nur auf Messen, sowas ist mir bei einem ansässigen Zooladen passiert, dass man sich dann über die Einschleppung von Krankheiten ärgert und es hätte besser wissen sollen ist im Nachhinein immer klar. Manchmal muss man diesen Prozess durchmachen um etwas zu lernen.
ZB Einführung eines Quarantänebeckens sind dann das Resultat des Lerneffekts bei manchen und man wird dadurch umso versierter in seinem Tun!

Aber leider ist der "Abverkauf" explizit auf Messen kaum anders zu realisieren mit wenig Platz/Becken da der qm teuer ist und für die wenigsten ist es praktikabel mit VE+Aufhärten zu arbeiten. Die Leute wollen Ware, am besten billig, die bekommen sie auch, genau so läufts, egal wo ob bei Discounter Bekleidung oder Tieren... Wie die Allokation des Gutes genau abläuft interessiert da die wenigsten. DAS ist das grundsätzliche Problem/Dilemma!
Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen...
In diesem Sinne
 
ich hätte auch gern ne pn mit shop name
nicht dass ich mir dann dort was bestell :(

bei uns gibts nur in der örtlichen zoohandlung
Redfire für 3,99 pro Stk xD

Danke schon mal :)
 
Ich schließ mich an und hätte auch gerne ne pn mit dem Namen.

Mir gehts wie Peribo... allerdings befürchte ich, dass ich vor ein paar Tagen bei besagtem Shop was bestellt habe...

Danke
 
Hallo
Ich möchte auch noch kurz etwas zu diesem Händler sagen. Demlak meint ja zwar das hier maßlos übertrieben wurde, ich stelle mal Bilder ein und jeder kann sich sein eigenes Urteil erlauben...
Als ich meine Rundgang gemacht habe, fand ich auch den Stand ********.de. Dieser war reichlich besucht, die Leute standen wie die Wahnsinnigen darum, kauften wie die Blöden. Dann schaute ich in den Becken. Diese waren soetwas von vollgestopft, mehr ging wirklich nicht rein.
Wenn ich soetwas sehe, macht es mich wütend! Dieser Händler steht zu Recht schon jahrelang an den Pranger, aber es gibt ihn immer noch.
Warum? Wegen uns Konsumenten!
Die Leute lieben eine große "Vielfalt" bei den Messen. Das hat er nun wirklich geboten...
Die Preise sind schön niedrig. Genau das richtige für uns Deutschen...

Schreibt was ihr wollt. Aber wer selbst vor Ort ist, sich vom Stand ein eignes Bild gemacht und dann dort noch gekauft hat, den muß man einfach nur schlagen! Und das immer und immer wieder...
Entschuldigt für die krasse Schreibweise, aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein, bin aus diesem Thema wieder raus...

IMGP4160.JPGIMGP4159.JPG.IMGP4333.JPGIMGP4332.JPGIMGP4331-1.JPGIMGP4331.JPGIMGP4161.JPG
 
Hallo
Ich möchte auch noch kurz etwas zu diesem Händler sagen. Demlak meint ja zwar das hier maßlos übertrieben wurde, ich stelle mal Bilder ein und jeder kann sich sein eigenes Urteil erlauben...

maßlos übertrieben in der beurteilung der zustände auf der messe im allgemeinen.. nicht des einen händlers.. dazu will und wollte ich mich nicht im detail auslassen.. mir ging/geht es darum, dass innerhalb weniger posts von 2 toten tieren zuhause eine kette zum verurteilen der ganzen messe aufgebaut wird.. und das ist maßlos übertrieben..
 
mir ging/geht es darum, dass innerhalb weniger posts von 2 toten tieren zuhause eine kette zum verurteilen der ganzen messe aufgebaut wird.

Ich hatte es ja schon mal bemerkt, dass dem so nicht gewesen ist, aber nun gut, Du kannst dass ja immer wieder behaupten.

Obwohl, ...


Der oben angesprochene Händler war auch letzets Jahr schon das schwarze Schaf und leider hat die Messeleitung diesen Händler nicht auf die sogenannte Blacklist gesetzt, wie es mir vor Ort damals noch zugesichert wurde.

Merkste selber...
 
Und ich find die Bilder ganz schön krass...die armen Krebschen und Garnelen und Schnecken :-(
Sowas sollte man wirklich nicht unterstützen...Egal wie sehr sich die "geiz ist geil" Mentalität eingebrannt hat.
 
Wirklich erschreckend, diese Bilder...
Die armen Tiere - nur der Profit zählt...traurig!!!
 
Hallo,
ich denke, die schon oft angesprochene "Geiz ist geil"-Mentalität ist schuld an solchen Bildern. Solange die Leute mehr darauf schauen, ob ein Tier 50 Cent billiger ist als woanders und nur sehr bedingt an das Wohl dieser Tiere denken, werden wir uns an solche Bilder gewöhnen müssen. Ich bin der Überzeugung, es muss endlich aufhören, dass ausschließlich auf den Preis geschaut wird. Wir reden hier über Lebewesen, ob nun vom Gesetzgeber geschützt oder nicht. Wer das wegen ein paar lumpiger Euros nicht einsehen oder wahrhaben will, sollte von unserem schönen Hobby Abstand nehmen und sich lieber etwas anderes suchen. Da es sich hier aber um ein gesellschaftliches Problem handelt, habe ich nicht sehr viel Hoffnung. Ist schon schlimm genug, dass man nicht einmal den Namen des Shops im Klartext erwähnen darf, ohne Gefahr zu laufen, in einen Rechtsstreit verwickelt zu werden (Ich weiß, dann wäre wieder einmal unsere Demokratie in Gefahr).
Was jeder einzelne tun kann, ist solche Zustände immer wieder anprangern, öffentlich machen und dafür sorgen, dass möglichst viele von solchen "Händlern" erfahren.
Daher bin ich sehr dankbar für solche Beiträge in den Foren.

Gruß
Werner
 
Hallo,

war auch auf der Messe und von diesem Stand geschockt. Siehe 3. Bild von links von Dirk: In diesem Becken wurden neben diesen Massen an Schnecken auch Amanogarnelen angeboten. Als ich reinschaute lebte noch 1 Garnele, über den Rest machten sich die Schnecken her. Hab den Shop bisher nur im Internet gesehen und wollte eigentlich bestellen. Dies hat sich nun erledigt. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der Super Tiger hält und Nachzuchten abzugeben hat.

Schönen Tag,
Corinna
 
Die Krebse tun mir auch echt leid, dann doch lieber in eine dunkle Boxe unter dem Tisch.

Also ich habe auch mal erfahrungen mit dem Händler gemacht, da ja die Shopbewertung AUF der Händlerseite ja eigentlich ziemlich gut ist (da wusste ich noch nicht das alle Negativen bewertungen einfach gelöscht werden!)
Und was sich da abgespielt hatte war der absolute hammer, ich will nicht lange rum erzählen, es kamen Tote UND falsche Tiere an, ich habe vias Email angefragt am ende wurde ich als "Frau Scherzkecks" betittelt, als Lügnerin und Betrügerin abgestempelt und mich dazu aufgefordert ALLE von eMails zu löschen.
Das Wasser hat beim öffnen schon gestunken, alle Schnecken waren total verwest und in falscher Farbe, eine sah aus als hätte man die beim einpacken zermatscht.
Angeblich habe ich meine Toten Tiere in die Tüte geworfen und abfotografiert... und so weiter...
schon sehr erschreckend wie man dann behandelt wird wenn man das nicht einfach schlucken möchte.
Wenn mich jetzt einer (evtl Mitarbeiter vom Shop) mich verklagen will kann er das gern tun die eMails hab ich noch und Zeugen auch ;)
 
Das kenn ich auch Selyra...Das beste war tote Tiere in einen normalen Umschlag stecken und zurück senden ^_^
Oder Cambarellus bestellt und weiße Flußkrebse erhalten...und vieles mehr.
Das mit dem lügen kenn ich auch denn die Herrschaften machen ja keine Fehler...
Is schon zu herrlich der Kontakt mit denen :-/
Also ich leide mit Dir!
 
Ich vermute ja, ich weiss um welchen Händler es geht. Da ich aber so ein Gebaren nicht doch unbeabsichtigt unterstützen möchte, wäre es nett, wenn auch mir jemand den Namen per PN mitteilen könnte. Ich möchte bei solchen "Geschäftsleuten" nicht mal das kleinste Kieskörnchen kaufen.

Vielen Dank schonmal :)

entsetzte Grüße

Danke euch - Anliegen erledigt :)
 
Hi,

das Gebaren im Onlinehandel hatten wir vor ein paar Monaten ja bereits in einem anderen Thread - das die Shopinternen Bewertungen gefakt sind, ist mittlerweile ja Normalzustand.
Für den Neueinsteiger ist es schwierig, sich vorab zu informieren - dass es Agenturen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, gegen Bezahlung die Bewertung in Bewertungsportalen hochzujubeln ist nichts Neues und auch die Tatsache, das Menschen im Auftrag diverser Shops Accounts in Foren nutzen, um "Pro-Stimmung" zu machen, ist ein beliebtes Mittel.
Auffällig wird's oft erst wenn derselbe Nickname wie auf Stichwort in verschiedenen Plattformen erscheint.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Wenn ich da noch mal bestellen würde, würde ich die Idee mit den Umschlag wirklich durchführen *gehässig lach* :D
Obwohl einfach andere Tote Tierchen hinschicken auf unbekannt sollte ja auch gehen xD
Ich finde es einfach nur schade das dort so ein schmuh getrieben wird.
Und von Kundenfreundlichkeit kann man echt nicht mehr sprechen.
Wenn man auf neutralen Seiten Kundenbewertungen liest dann wissen wir, es leiden noch richtig viele mit.
Sarah, machen wir eine Therapiegruppe auf? xD
 
Ja wer sucht findet die wahren Bewertungen. Die kann man halt nur nicht überall hinschreiben :-/
Find es echt schade, dass heute alles gefakted werden muss....echt traurig.
Aber anders überleben solche läden auch net. Dummheit und Geizigkeit der Menschen werden voll ausgenutzt.
Und gerne. Wo treffen wir uns? Bei dir oder bei mir ;-) Bist ja nicht so weit weg *gg*
 
Hallöle zusammen,

Jetzt muss ich auch noch mal was sagen. Meine Meinung zum besagten Shop dürfte dabei bekannt sein.
Aber die Schuld alleine auf Geiz und Dummheit der Kunden zu schieben, greift etwas zu kurz.
Soooo günstig war der Händler auf der Messe auch nicht. Standardpreise würde ich sagen, was ich gesehen habe. (Im Onlinehandel übrigens auch.) Da konnte man auch bessere Schnäppchen machen. (z.B. auch in der Auktion gegen Ende des Championats)

Dieser Shop lebt nicht von Kundenbindung, sondern von Einzelkäufen und wenn wir ehrlich sind, machen diese die Masse des Handels aus. Wer darüber hinaus fasziniert ist von der Materie, der beschäftigt sich dann eher damit und landet wahrscheinlich früher oder später in Foren und bei Züchtern. Diese Leute sind eh nicht die Zielgruppe dieses Händlers.

Was diesen Händler auszeichnet ist eine extrem starke Präsenz und Professionalität im ersten Eindruck. Auf der Messe waren es ein großer Stand und viele verschiedene Tiere. Ob diese artgerecht (auch für Handelsbedingungen) gehalten werden, können die meisten Messebesucher gar nicht beurteilen.
Im Onlinehandel ist der Shop mit einer guten und professionellen Webseite und sehr guten Suchmaschinenplatzierungen präsent.
Da ist auch irgendwo die Konkurrenz gefragt, ihren Auftritt professioneller zu gestalten. Besagter Shop beweist doch, dass es was bringt.

Das wäre halt eine weitere Möglichkeit, um dieses Geschäftsmodell zu einem Aussterbenden zu machen. Neben Aufklärung und Meldung untragbarer Zustände.

So das war mein Wort zum Mittwoch,
Viele Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hallo Ihr,
Da ich seit zwei Wochen auch zu den Garnellen haltern gehöre, wüsste ich auch gerne welcher shop gemeint ist per pn. Ich hab zwar fast die befürchtung dass ich meine Garnelen von da hab, aber man kann ja aus Fehlern lernen ;) Wenn einer vllt per pn auch ein paar gute inethändler, falls es sowas überhaupt gibt, hätte wäre noch besser ;)
lg
Alex
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben