Get your Shrimp here

Nie wieder www.garne....de :-(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zu dem Händler im ersten Post kann ich nur sagen das es mir in den Augen weh tat was da abging .Auch ich habe mal vor ca 3 Jahren bei dem was gekauft alle Tiere wurden nichtmal 2 Wochen alt und ich bin immer noch rasend wenn ich die Leute vom dem Shop sehe .Aber was sie diesmal wieder in die Becken gepackt hatten geht mal garnicht ,da schwammen sage und schreibe 5 ausgewachsene Krebse wie zb Clarkiis in einer 10 Liter Pfütze inkl Red Bees umher und in den anderen Becken gefühlte 1000 Garnelen .Sowas gehört einfach verboten aber nein die Amtsleute hatten nichts besseres zu tun als uns zu sagen wir sollen in die 20 Liter Becken mit den Krebsen (1 Tier/Becken ) Höhlen packen aber da passierte nichts das schreit echt zum Himmel .Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von dem Job zu lassen und auch Freunden,Bakannten usw zu sagen die vorhaben da was zu kaufen das sie es lassen sollen .
 
Ähm, ich kann verstehen, dass man sich nicht freut so etwas zu sehen, wie ihr hier beschreibt. Ich finde es allerdings sehr gefährlich ein Unternehmen - egal, was man davon hält - öffentlich an den Pranger zu stellen. Was würde passieren, wenn ein pflichtbewußter Mitarbeiter, diese postings liest und seine Vorgesetzten in Kenntnis davon setzt?
Richtig--> Dann hätte dieses Unternehmen eine Einnahmequelle mehr.
 
Dieser Händler stellt sich ja auf jeder Veranstaltung selber öffentlich an den Pranger und wurde nur deshalb noch nicht "kaufmännisch" gelyncht, weil die Masse des Volkes nun mal aus Dummen besteht! (Zitat von Ibsen:"Die Masse des Volkes besteht aus Dummen.")
 
Dieser Händler stellt sich ja auf jeder Veranstaltung selber öffentlich an den Pranger und wurde nur deshalb noch nicht "kaufmännisch" gelyncht, weil die Masse des Volkes nun mal aus Dummen besteht! (Zitat von Ibsen:"Die Masse des Volkes besteht aus Dummen.")

Das Unternehmen ist s c h e i ß e, die Leute sind dumm. Man ist Opfer der ach so bösen Zustände.
Wie wärs mal aktiv zu werden anstatt sich über die Welt zu beklagen? Wenn die Zustände wirklich so schlimm sind, dann melde das halt bei der entsprechenden Behörde, informiere die "dummen" Leute über die richtige Haltung von Garnelen. Drucke 100 mal einen Info-Zettel aus, auf denen alles wichtige über Garnelenhaltung oben steht, und gib das den Leuten dort auf der Messe. Oder oder oder...
Es gibt so viele Möglichkeiten. Nur zu jammern bringt keinem was und hilft auch keinem.

Ich habe zum Beispiel weiter oben gefragt, ob mir jemand den Namen des Unternehmens per PN schicken kann damit ich denen aus dem Weg gehen kann. Interessanterweise bekam ich noch keine Antwort. Stattdessen wird weiter rumgeheult, anstatt mal auch Taten zu setzen.
EDIT: Habe den Namen nun per PN von mehreren Usern erhalten, danke dafür! Ich werde die Aktion natürlich unterstützen indem ich dort nichts kaufen werde.
 
Hallöle,

Ja, ich kenne den Händler. Und ich habe auf der Messe auch seine und die Becken anderer Händler gesehen. Das Problem ist bekannt, aber nur durch den Kunden zu lösen.
Es ist etwas weit hergeholt, den Tod der Tiere dem Händler anzukreiden, da dies nicht nachzuweisen ist. Bei ihm haben sie ja auch gelebt. Warum fallen sie dann bei Dir (nahezu) sofort um? Diese sofortige, nicht nachweisbare und allgemeine Schuldzuweisung ist es wohl auch, die demlak hier ansprechen wollte. Ich gehe davon aus, dass er keineswegs den Händler positiv darstellen wollte.

Auf Messen sind die Tiere erhöhtem Stress ausgesetzt mit mehrmaligem Umsetzen, Transport etc. Aber das muss sich nicht zwangsläufig negativ bemerkbar machen. Die Tiere des Championats haben dies auch durch und meine 5 ersteigerten Sakuras (tragend) wurden nach etwa 5 Stunden Fahrt eingewöhnt und in mein Aquarium entlassen und sind immer noch wohlauf.

Also kein Grund, die Messe als Ganzes zu verdammen. Ok, wer nur wegen billigen Garnelen zur Messe kommt, der kauft halt beim Billigsten und dann war es evtl. rausgeschmissenes Geld. Aber die Messe hat für Garnelenhalter so viel geboten. Von Kontakten zu sehr vielen und renommierten Züchtern über Beratung bis hin zum Verkauf bei Züchtern oder Auktion. Also trotz einiger negativer Sachen äußerst lohnenswert.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

Nachtrag:
Wie wärs mal aktiv zu werden anstatt sich über die Welt zu beklagen? Wenn die Zustände wirklich so schlimm sind, dann melde das halt bei der entsprechenden Behörde, informiere die "dummen" Leute über die richtige Haltung von Garnelen. Drucke 100 mal einen Info-Zettel aus, auf denen alles wichtige über Garnelenhaltung oben steht, und gib das den Leuten dort auf der Messe. Oder oder oder...
Es gibt so viele Möglichkeiten. Nur zu jammern bringt keinem was und hilft auch keinem.
Wie wäre es mal, wenn Du Dich informierst, wen Du da so von der Seite anpflaumst? Karsten ist die auf der Messe rumgerannt und hat Leute informiert. Im hellblauen Shirt des AKWB. Das heißt, er hat was getan und kann auch die Zustände vor Ort beschreiben. Und wie er vorher schon schrieb hat er letztes Jahr schon versucht, auf den Veranstalter einzuwirken, ob dieser Zustände. Also bitte mal etwas ruhiger atmen...

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Sorry Harry,

was meinst Du was ich jedes Jahr aufs neue mache? Und was mache ich hier grade? Und nein ich bin kein Kunde dieses Händlers und werde es auch niemals sein. Nur ich kann mich tausendmal beschweren, da passiert nix, aber wenn sich 1000 Besucher beschwert hätte, würde das ganze anders aussehen!
Hat schon jemand ne Beschwerdemail an TMS geschickt? :cool:
 
Wie wäre es mal, wenn Du Dich informierst, wen Du da so von der Seite anpflaumst? Karsten ist die auf der Messe rumgerannt und hat Leute informiert. Im hellblauen Shirt des AKWB. Das heißt, er hat was getan und kann auch die Zustände vor Ort beschreiben. Und wie er vorher schon schrieb hat er letztes Jahr schon versucht, auf den Veranstalter einzuwirken, ob dieser Zustände. Also bitte mal etwas ruhiger atmen...

Tja davon hab ich bis jetzt (im Thread) wenig mitbekommen. Wenn das so ist, Hut ab vor diesen Personen, so soll es sein!
Und zu meiner Meinung stehe ich, und zwar dass das hier ein typischer Jammerthread ist, und solange nur gejammert wird kommt nichts dabei raus.
 
Sorry Harry,

was meinst Du was ich jedes Jahr aufs neue mache? Und was mache ich hier grade? Und nein ich bin kein Kunde dieses Händlers und werde es auch niemals sein. Nur ich kann mich tausendmal beschweren, da passiert nix, aber wenn sich 1000 Besucher beschwert hätte, würde das ganze anders aussehen!
Hat schon jemand ne Beschwerdemail an TMS geschickt? :cool:

Das wusste ich nicht - nochmal: Hut ab vor deiner Aktion.
 
Hi,

. Ich finde es allerdings sehr gefährlich ein Unternehmen - egal, was man davon hält - öffentlich an den Pranger zu stellen. Was würde passieren, wenn ein pflichtbewußter Mitarbeiter, diese postings liest und seine Vorgesetzten in Kenntnis davon setzt?
Richtig--> Dann hätte dieses Unternehmen eine Einnahmequelle mehr.

nö, warum? Dann wären diverse Bewertungsportale längst pleite. Und da gibt's einiges zu dem Shop zu lesen.


## Tipatipped by Flyer ##
 
Ich versteh nicht wieso man einzelne Leute so anfahrt wegen derens Antworten..... Und zum Thema Aufklären es gibt zich Leute die zur messe hingehen und sich ein Becken kaufen und was hübsche Tiere dafür haben wollen wie oft will man am Tag das gleiche sagen? Da hat man abends fransen am Mund ich glaube wohl kaum das einer von den Leuten noch nicht Garnelen im Laden gesehen hat . Wenn man was kaufen will sollte man sich vorher informieren was für ww , Temperatur , Artenhaltung, Größe des Beckens und zich andere Dinge aber dazu sind die leute zu faul und denken sich der wird mir das schon erklären aber da es nur Geldmacherei ist sagen sie das was die Leute hören wollen sonst würden sie ja nicht dran verdienen.
 
Ähm, ich kann verstehen, dass man sich nicht freut so etwas zu sehen, wie ihr hier beschreibt. Ich finde es allerdings sehr gefährlich ein Unternehmen - egal, was man davon hält - öffentlich an den Pranger zu stellen. Was würde passieren, wenn ein pflichtbewußter Mitarbeiter, diese postings liest und seine Vorgesetzten in Kenntnis davon setzt?
Richtig--> Dann hätte dieses Unternehmen eine Einnahmequelle mehr.

Moin moin,

sorry, aber da muss ich erstmal ein bisschen lachen :D
Ich arbeite beim größten deutschen Telekommunikationsunternehmen, wir waren schon oft in der Presse, weiß Gott aber nicht immer zum positiven. Wenn es so wäre wie du behauptest, wäre ich mit 22 Jahren im Vorruhestand ;)

Für sowas gibt es Seiten wie Stiftung Warentest, den TÜV oder Test.de!

Munter bleiben
Nick
 
so.. nach ein wenig abkühlen (15km rollerfahren bei dem wetter is fies) danke an The_Chancellor.. er hats ziemlich auf den punkt gebracht, was ich sagen wollte...

sorry wenn das vorhin in der hitze des gefechts nicht so rüberkam...
 
Ach ja, die...
Hab da mal blaue PHS gekauft. NIE WIEDER!
PHS sind ja echt widerstandsfähig, meine aktuellen (von privat, jawohl! Schöner als die ausm Shop übrigens auch noch...) machen mir wirklich alles mit. Wenn jede Garnele schon krepiert ist, wird die noch verputzt und munter weiter geschneckt. Aber die von diesem Laden da...
Nach drei Tagen war die erste Tot, nach vier die 2. und die letzten wurden von den eingeschleppten Schneckenegeln (nein, ich hatte vorher sowas noch NIE!) gekillt, die ich über Monate nicht mehr aus dem Becken raus bekommen hab. Super. Toll. Vielen Dank für die "schönen und gesunden" Tiere! (N)immerwieder gerne...

PS.: Seit ich sämtliche Tiere nur noch von privat kaufe, gehen meine Ausfälle gegen Null...
 
Hallo,

kann mir vielleicht auch jemand den Namen des Shops per PN zukommen lassen?
Ich habe keine Lust diesen "Händler" auch noch unwissentlich zu unterstützen.

Gruß
Werner
 
Auch ich wäre für eine diesbezügliche PN dankbar. Leider lebe ich ziemlich in der Provinz und bin auf online-Shops angewiesen: da wäre es schön, Fehler vermeiden zu können.
 
hey

also ich finde ja sakuras für 5,50euro pro stück zu teuer - ist das denn der "normale" preis im laden?
 
das sind " Messepreise "
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben