Get your Shrimp here

Nie wieder www.garne....de :-(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thegooddevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2010
Beiträge
159
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
10.511
Hallo zusammen,

ich war am Samstag in Hannover auf der Heimtiermesse und landete auch am Stand von Garne....de

Da ich auf der Suche nach frischem Blut für meinen Sakura-Stamm war und es an diesem Stand tragende Weibchen für nur 5,50 Euro gab, war mein Interesse geweckt. Ich guckte also ca. 15 Minuten in das Becken. Die Tiere waren vital und echt supergut durchgefärbt. Ich entschloss mich also 3 Damen mitzunehmen. Daraufhin sprach ich einen der sehr jungen Verkäufer an, der mir prompt einen Kescher in die Hand drückte und meinte, dass ich mir drei schöne Tiere rausfangen soll. So tat ich es dann auch. Die Tiere wurden in einen sehr kleinen, schlauchförmigen Beutel verpackt. Aber ein Stück Filterschwamm war mit drin, woran sich die Tiere festhalten konnten.

Nun fuhr ich dir Tiere gegen die Kälte gewärmt und behutsam nach Hause. Ich gewöhnte ich sie 2 Stunden tröpfchenweise ein, bevor ich sie schließlich in das Becken zu meinem Stamm setzte. Zunächst war noch alles gut. Gestern waren aber bereits die ersten beiden Damen tot. Heute lag die letzte am Boden mit den Beinchen nach oben. Dem restlichen Stamm geht es wie gehabt super. Tolle Wurst. Ich ärgere mich richtig.

Ich habe ja schon viele schlechte Sachen über den Laden gelesen und gehört, aber die "Gier" hat bei mir wohl über den Verstand gesiegt. Nun hat es mich also auch erwischt und 16,50 Euro sind Futsch. Mehr ärgere ich mich aber darüber, dass die drei Tierchen nicht überlebt haben und ich nicht weiß, was ich falsch gemacht haben könnte. Habe schon öfter tragende Tiere gekauft und nie Ausfälle gehabt. Na ja, aus solchen Fehlern lernt man halt ...
 
Hi Tommy,
Hättest mal sehen müssen was die morgens an Toten Tiere rausgefischt haben. Die haben täglich neue bekommen^^
 
Ja aus Fehlern lernt man zum Glück manchmal muss man sie eben selbst machen ^_^
 
@ Patrick: Echt??? Shit ... ich war um 12 Uhr an dem Stand und da sah es ok aus. Man man man :-(
 
Ja ich habe mir auch mal was ganz am Anfang dort was gekauft und hatte plötzlich irgendwelche Würmer drinne und Beratung oder eine Entschuldigung habe ich nie bekommen. Aber so ist es halt.
 
Hi!

Das ist natürlich sehr ärgerlich! Manchmal siegt auf diesen Messen eben nicht der Verstand. Andere Verkäufer dort behaupten, ihre Sulawesis wären eigene Nachzuchten...sind sie wohl aber nicht.

Der Stand auf dem du die Tiere gekauft hast, hat in "Insiderkreisen" den Namen: "einer geht noch, einer geht noch rein!" womit die Lebendbefüllung der Verkaufsbecken gemeint ist.
 
Ohne weitere Erfahrung mit diesem Shop, wir hatten das zweifelhafte Vergnügen Sa. uns vor Ort ein Bild zu machen.
Das was dort an verschiedenen (Verkaufs-)Ständen abgegangen ist, spottet jeglicher Beschreibung über einen halbwegs guten Umgang mit Tieren.
Das bei der wilden Kecherei keine Garnele zerquetsch worden ist, glaub ich kaum.

Anfahrt, Menschengedrängel, Klopfen an die Aquarien, Warm-Kalt-Schock, 8 Stunden Dauerstress für die Tiere und in Deinem Fall auch noch trächtig, da rafft es wohl etliche Tiere hin. Wir haben weder Tier noch Pflanze mitgenommen, dass war es uns nicht wert.
 
@ Heydt-Box: Ja, an Beratung war auf der Messe auch nicht zu denken. Wie gesagt, die jungen Verkäufer hatten keinen Plan und drückten mir selbst den Kescher in die Hand. Aber ich hatte mir gedacht, dass das nur Messe-Aushilfskräfte seien. Macht die Sache aber auch nicht besser, wenn man solche Leute lebende Tiere verkaufen lässt. Im Nachhinein echt blöd von mir, dort was zu kaufen, aber Sarah hat schon recht: Aus Fehlern lernt man zum Glück ...
 
Hallo Zusamm,

Tommy, jeder ist bei Dir Schuld, egal ob nen Händler, die Messe Aushilfen....der der Dich nicht informiert hatte wieviele derjenige wohl am morgen rausgekäschert haben mag....

Ich denke nicht dass Du durch Schuldzuweissungen & Verteufellungen Erfolg haben wirst in Deiner Haltung.

Gruß
Michael
 
hi ..
das ist aber nicht erst seit heute so, vor zwei Jahren war das bei dieser Messe auch schon so, haben alle kein plan wollen nur verkaufen und wenn man nach den Wasserwerten fragt bekommt man die Antwort ob das wichtig währe :banghead::banghead:
 
@Michael: Die Hauptschuld liegt selbstverständlich bei mir ... das will ich hier ja auch gar nicht abstreiten .. ich hatte vorher viele schlechte Dinge über den Händler gehört, mir kamen die Messe-Aushilfen inkompetent vor, mir war bewusst, dass der Kauf tragender Tiere risikoreicher ist und trotzdem habe ich gekauft ... das meinte ich mit dem Satz "Die Gier hat über den Verstand gesiegt" ... diesen Fehler kann ich jetzt auch nicht mehr ungeschehen machen ... ich wollte diesen Beitrag auch mehr dazu nutzen, um noch einmal den Verstand anderer User zu sensibilisieren, nicht den gleichen Fehler zu machen, sondern lieber die Finger von solchen "Messe"-Käufen zu lassen, wenn dort solche Bedingungen vorherrschen, wie bei diesem Händler ... das war mein eigentliches Ziel
 
Also meine Messe Kaeufe haben bisher alle ueberlebt.
 
war das der stand mit den aquael becken wo du die tiere geauft hast ?
 
ohhhhhhhh wehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
den hab ich auch gesehen und mich gefragt wie kann das blos sein
das der zuständige messewart da nicht einschreitet

du wohnst ja nur 27 km von mir entfernt
freitag sellektier ich meinen Sakura stamm
vielleicht kann ich dir ja welche abgeben ! ?
 
ähm.. das is nicht dein ernst, oder? ich hab auch vieles negatives von dem händler gehört... aber meinst du nicht, dass du nen bischen stark übers ziel hinausschießt, wenn du den tod der tiere IN DEINEM WASSER dem verkäufer pauschal in die schuhe schiebst, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, dass du eventuell den tieren nicht das bereitet hast, was sie erwartet haben?

massenkauf hat immer zur folge, dass massen bewegt werden.. das geht auch jedem anderen so.. und ist unabhängig davon, WER da nun verkäufer ist.. die tiere müssen vom züchter/vermehrer/aus der natur zum händler.. dann von da zur messe.. von der messe zum kunden...
im idealfall macht das "nur" 3 verschiedene wasser in kürzester zeit.. und teils tausende kilometer transportwege noch dazu.. wer dann wegen 3 gestorbenen garnelen auf dem händler rummeckert und andere mehr oder minder zum boykott aufruft, ist wirklich sehr realitätsfremd..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben