Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Nie wieder schwarz-weiß" :whistling:

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 30 April 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 22 Benutzern beobachtet..
  1. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 23 Mai 2017
    Hallo Anja,

    klar geht das in Ordnung. Wenn Du magst, kannst Du aber auch gerne früher noch mal auf einen Kaffee und zum Klönen vorbei kommen. :kiss:

    Johannes das sieht doch klasse aus in der Tüte und im Hundekörbchen. Freue mich auf Montag. :thumbsup:
    meiner einer gefällt das.
  2. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1.217
    Garneleneier:
    18.402
    RaMo 24 Mai 2017
    Gratulation :thumbsup:, da bin ich aber mal auf den Nachwuchs gespannt.

    Da würde ich mich gerne anschließen :D.

    Beste Grüße

    Ralf
    babywelsi gefällt das.
  3. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 24 Mai 2017
    Hi Ralf,

    Du bist selbstverständlich auch herzlich willkommen in meinem "Garnelenreich". :hehe:
    Wann machen wir denn unseren nächsten Stammi?
    meiner einer und RaMo gefällt das.
  4. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1.217
    Garneleneier:
    18.402
    RaMo 24 Mai 2017
    Also vom 09.06. - 14.07. sind bei mir bisher noch alle Freitagabende frei.
    Freue mich schon darauf, dein Garnelenreich einmal live zu erleben, Beate.

    Beste Grüße

    Ralf
    meiner einer und babywelsi gefällt das.
  5. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 5 Juni 2017
    Hallo,

    hoffentlich hattet Ihr alle ein erholsames Pfingstwochenende.
    Heute habe ich noch mal ein paar Bilder geschossen. Das schönste schwarze Männchen habe ich zusammen mit 2 roten Sky Fish Tieren und 3 meiner eigenen roten Galaxies (eiertragend von den schwarzen) in ein eigenes Becken gesetzt. Somit ist die neu gekaufte Gruppe nun getrennt und ich versuche mein Glück in 2 Becken mit ihnen.
    Die schwarzen sind nach wie vor mit fast nichts fressbarem zu locken, aber sie finden anscheinend genug im Becken. (bei der geringen Anzahl von Tieren auf
    36 Liter bzw. 40 Liter wahrscheinlich normal) :rolleyes:
    Die rote müsste innerhalb der nächsten Woche ihre Jungen entlassen und ich bin schon sehr gespannt auf den Nachwuchs.

    Anhänge:

    Heizung, RaMo, booom und 8 anderen gefällt das.
  6. Marcel_da
    Offline

    Marcel_da GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    54
    Garneleneier:
    2.849
    Marcel_da 5 Juni 2017
    Abend Beate,
    da hast du wirklich super schöne Tiere...zum Glück konntest du den schwarz/weißen nicht widerstehen :thumbsup: ...pass auf das niemand vorbei kommt und die Tiere stibitzt (würde ich nie tun) :censored:
    Bin schon auf deinen Machwuchs gespannt!!!!
    bienengarnele12 und babywelsi gefällt das.
  7. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 5 Juni 2017
    Hallo Marcel,

    ich freue mich, dass Dir meine Tiere gefallen und dass Du wieder hier im Forum aktiv bist. ;)
    Bin echt auf Dein neues Projekt gespannt und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Kreuzungsversuchen.
    ( Und Gott sei Dank wohnst Du nicht in meiner Nähe. :drool5: )
    Marcel_da gefällt das.
  8. Marcel_da
    Offline

    Marcel_da GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    54
    Garneleneier:
    2.849
    Marcel_da 5 Juni 2017
    Ja, ich bin auch schon gespannt...noch 2 Wochen dann dürfen die ersten Tiere einziehen. Im Moment hängt es noch an den Tigern die ich gerne hätte, aber auch das wird schon klappen.
    Nein..die hübschen würde ich bei dir lassen auch wenn ich mich beherrschen müsste.
    babywelsi gefällt das.
  9. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 18 Juni 2017
    Hallo,

    Bis jetzt läuft alles prima und die ersten Jungtiere tummeln sich in beiden Galaxy Becken. Ich hoffe ihr könnt sie auf dem dicken Stein erkennen. :hurray:
    Die erste rote hat ihre Kleinen vor einer Woche entlassen und ein schwarzes Galaxy Fishbone Weibchen von SkyFish hat gestern ihre Jungen enlassen.
    Nach nur 3 1/2 Wochen. :eek:

    Anhänge:

  10. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 18 Juni 2017
    Und dann noch was für Johannes.
    Die Steel Blue Dame ist auch seit heute eiertragend!!!

    Anhänge:

  11. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1.217
    Garneleneier:
    18.402
    RaMo 19 Juni 2017
    Herzlichen Glückwunsch zum sooo schnellen Nachwuchs, Beate :thumbsup: . Das lässt ja einiges erwarten für die Zukunft.

    Beste Grüße

    Ralf
    babywelsi gefällt das.
  12. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.808
    Garneleneier:
    1.633.172
    meiner einer 19 Juni 2017
    Klasse Beate , freue mich für dich.
    babywelsi gefällt das.
  13. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 16 Juli 2017
    Hallo,

    heute noch mal ein was neues zu dem "Projekt".
    Der Nachwuchs der schwarz-weißen Galaxies ist z.T. sehr vielversprechend. Ich muss gestehen, am schönsten von der Färbung sind die Kreuzungen mit den Weibchen meiner roten Eigennachzuchten der Galaxy Fishbones. Sie haben im jetzigen Alter von einem Monat die schönsten Flecken und Punkte am Kopf.
    Aber seht selber. ;)

    Anhänge:

    bienengarnele12, Nelchen87, RaMo und 7 anderen gefällt das.
  14. Marcos garnelen
    Offline

    Marcos garnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    611
    Marcos garnelen 16 Juli 2017
    Hi Beate !

    Klasse Nachwuchs Top :thumbsup: ! Super potenzial ! :yes:

    LG MARCO
    babywelsi gefällt das.
  15. Julia²
    Offline

    Julia² GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2009
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    523
    Garneleneier:
    14.811
    Julia² 16 Juli 2017
    Ja, wirklich schön die Kleinen! ...und wie ich sehe, kommt die Vogelmiere auch bei deinen gut an :)
    babywelsi gefällt das.
  16. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.386
    Zustimmungen:
    8.808
    Garneleneier:
    1.633.172
    meiner einer 16 Juli 2017
    Top Beate, sind wirklich schöne Tiere. Gefällt mir was ich da sehe.
    babywelsi gefällt das.
  17. yuma33
    Offline

    yuma33 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    1 Mai 2016
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    473
    Garneleneier:
    18.090
    yuma33 16 Juli 2017
    Total schöne Tiere, rot wie schwarz!
    babywelsi gefällt das.
  18. Marcel_da
    Offline

    Marcel_da GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    54
    Garneleneier:
    2.849
    Marcel_da 16 Juli 2017
    Abend Beate,

    einfach wunderbare Tiere...fahr die Population mal hoch :hehe: dann würde ich mich schonmal für schwarze Tiere anmelden "ganz frech"!

    Zurück zum Thema, hast du auch Tiere mit weniger weiß Anteil oder ist der Wurf komplett so gefärbt?
    babywelsi gefällt das.
  19. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 16 Juli 2017
    Hallo Marcel,

    dieser Wurf war zum größten Teil wie die Tiere auf den Fotos. Es waren in dem Wurf auch rote Galaxies, aber die sind schon alle ins große rote Galaxybecken von mir "gewandert". Von der Kopffärbung sind die roten genau so schön, wie ihre schwarz-weißen Geschwister.
    Die meisten der Kleinen werden ein schönes Galaxy Fishbone Muster bekommen. :)
    Der nächste Wurf ist noch zu klein um was genaueres zu sehen. Auch hier sind rote und schwarze Tiere dabei. Die gekauften schwarzen Galaxies hatten auch zum Teil rote Erbanlagen und die Mütter des gezeigten Nachwuchses sind ja auch alle rot.
    Ich habe allerdings im anderen kleinen Becken von mir Jungtiere wo Vater und Mutter schwarze Galaxies sind, die nicht so eine auffällige Kopfzeichnung haben.
    Es sind auch sehr viele Steel Blue in den Würfen der beiden schwarzen Weibchen gefallen. Alles in allem gefällt mir der Nachwuchs mit den roten Muttertieren aber wesentlich besser. Aber mal abwarten wie die hoffentlich nächsten Würfe mit evtl. anderem Vater aussehen.
    Auch in diesem Becken sitzen jetzt rote Tiere von mir mit dabei. Mal schaun, wie die nächsten Würfe so werden.
    Marcos garnelen und Marcel_da gefällt das.
  20. Marcel_da
    Offline

    Marcel_da GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    54
    Garneleneier:
    2.849
    Marcel_da 16 Juli 2017
    Wirklich interessant und Danke für die Info Beate.
    Ich finde die roten Tiere auch sehr schön, aber irgendwie tun es mir die schwarzen mehr an.

    Ich denke die nächsten Generationen werden alle noch sehr interessant, bei mir geht es mit meinem Projekt die kommende Woche los.

    Dann heißt es erstmal die Tiere ans Becken gewöhnen und abwarten, aber ich habe mich erstmal für Taiwaner und Tigergarnelen entschieden, mal schauen ob ich daraus was machen kann.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was bei dir noch so passiert. :hurray:
    babywelsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen