Get your Shrimp here

Nichts wächst mehr :(

Mil@n

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
488
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
10.134
Halli und Hallo :)

Ist ja schon ein ewig altes Thema, aber um euch zu zeigen das es manchmal an den blödesten kleinigkeiten liegt, grab ich den Thread schnell nochmal aus ^^

Also, nach meinem letzten Beitrag hat sich alles nur sehr leicht gebessert, trotz sehr guter Wasserwerte und Düngung, hat sich einfach nicht viel getan, also hab ich es aufgegeben, mit Algen hatte ich ja kein Problem mehr, und die Garnelen sind auch ohne Pflanzen schön anzusehen. Doch dann letzte Woche, hat sich zufällig eine von den Leuchtröhren verabschiedet, und beim einbau der neuen ist mir dann was aufgefallen. Habe ja eine aufsteckleuchte, und diese hat noch eine Plastikabdeckung unten als Spritzwasserschutz, nichts besonderes soweit, aber als ich sie dann herausgezogen hatte fiel mir sofort auf wie gelb dieses ding eigentlich ist (war es beim kauf noch nicht)... muss sich also durch die hitze(?) so komisch verfärbt haben.
Hab sie also gleich mal weggelassen, da das aquarium sowieso noch eine glasabdeckung hat und die Lampe nicht unbedingt spritzwassergefährdet ist... .und siehe da, schon am nächsten Tag waren alle Pflanzen deutlich grüner...und jetzt eine Woche später merkt man schon das sich einiges tut, das Nixkraut was ja nichtmal richtig wachsen wollte wuchert wie nur, und auch das Glosso und die Moose wachsen deutlich.

Blöde abdeckung :hehe:
 
fiel mir sofort auf wie gelb dieses ding eigentlich ist (war es beim kauf noch nicht)... muss sich also durch die hitze(?) so komisch verfärbt haben.
Raucher? ;) In dem Falle sollte das Becken aber eh eine komplette abdeckung haben.
Ist die Röhre das gleiche Modell oder eine andere?
 
Zurück
Oben