Get your Shrimp here

Nicht Bladet, aber Pomp

zoralisa

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
86
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
3.350
So, meine Vase läuft zwar schon ein Monat mitlerweile- aber die Sache mit den Fotos hochladen und so...:rolleyes:
Ich keine Blader genommen, da ich bei IKEA dachte die wäre zu hoch für das geplante Fenster (war´s dann doch nicht, aber so hab ich noch Platz auf der anderen Seite:D ). Da lief mir "Pomp" über den Weg. Sollte eigentlich sein dasein als Windlicht fristen. Volumen ca. 10l)

Sie steht an einem Süd-Westfenster. Befüllt ist sie mit Soil, einem roten Moorkienzweig (mit Saugnapf am Boden besfestigt), Mini- Oxydator und Bio-Co2 Anlage.Auf den Zweig hab ich diverse Moose gefesselt, ich glaube Fontinalis und Christmas. Zudem noch zwei kleine Javafarne, einmal Nominat, einmal Widelov. Als Wiese hatte ich erst eine Packung in-vitro Cryptocorynen x willisi um den Moorkienbaum verteilt. Als Wolken ein wenig schwimmender Horn- Farn.
Das sah dann so aus:004.JPG

Aber die Cryptocorynen wollten nicht, und haben fast die ganze Vase zum gammeln gebracht. Also habe ich hier im Forum ein ichhabeleiderdennamenvergessen-Gras bekommen. Super für Vasen da kleinwüchsig, braucht nicht viel Licht und verträgt auch kühlere Temperaturen.
Mitlerweile waren auch ein paar rosane PHS und malaische TDS (bleiben kleiner als die indischen) eingezogen.
Aktuelles Bild:IMG_8370.JPG

Da mir mein Cube vor zwei Wochen um die Ohren gammelte (Deponit- Mix war der Schuldige), mußten meine verbliebenen 7 Red Sakuras un 3 (schnüff:() Red Bees notfallmäßig einziehen. Denen scheint´s da aber richtig gut zugehen: kleine Mini- Sakuras sitzen im Moos, und einen Bienen- Dame trägt Eier.

So, meine Tochter ist grad aus´m Mittagsschlaf erwacht. Nachher folgen dann noch ein paar Pomp- Impressionen004.JPG IMG_8370.JPG
 
Schick, schick :D
Die Wurzel ist echt der Hammer!

Viele Grüße
Dirk
 
Die Vase sieht wirklich hübsch aus! :))
 
Danke für die Blumen!!!!:)
Hier wie versprochen noch ein paar Nahaufnahmen:
 

Anhänge

  • IMG_8376.JPG
    IMG_8376.JPG
    719,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8400.JPG
    IMG_8400.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8405.JPG
    IMG_8405.JPG
    969,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8382.JPG
    IMG_8382.JPG
    816,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8407.JPG
    IMG_8407.JPG
    859,3 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben