Get your Shrimp here

Newbee fragen :)

N

Neko

Guest
Guten Abend
Wie schon in der Vorstellung genannt sind wir seit ein paar Stunden Krabbi Besitzer.
Wir waren auf der HeimTier Messe in Karlsruhe und hatten schon des längeren das Thema Aquarium ins Auge gefasst. Ich wollte eigentlich Garnelen aber dann hab ich diese tollen Krabben gesehen und konnte nicht mehr davon ab.

Nun konnten mir meine Fragen von Tante Google schon beantwortet werden. Doch eine habe ich noch die ich nirgends gefunden habe, egal mit welchem Tag ich gesucht habe. Ich weiß welche Lampen und welche Temperaturen herschen müssen, aber nirgends stand wie lange die Lichtdauer sein soll. Ich kenn es nur aus der Terraristik mit unserem Chami oder von den anderen Tieren die wir mal hatten. Aber über die Vampis hab ich jetzt leider nichts gefunden, hatte aber auch blöderweise vergessen zu fragen.

Hier habe ich leider auch noch nichts gefunden.
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
 
Hallo Neko

Es gibt zu Geosesarma sp Vampir einen Artensteckbrief: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html

Zu der Beleuchtung: Ich benutze die Beleuchtung nur für die Pflanzen und die Temperatur.
Eigentlich bräuchten die meisten Krabben keine Beleuchtung. Ich habe sie (wegen Pflanzen und Temperatur) 8 Stunden an.
 
Vielen Dank
Das hilft schon sehr viel weiter. Steckbriefe helfen zwar immer gut weiter, aber so Sachen fehlen halt komplett.
 
Zurück
Oben