Get your Shrimp here

New Bee - Größenunterschiede?

Garnelen_Newbie

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2010
Beiträge
691
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
22.354
Hallo!

Nachdem ich hier im Forum gelernt habe, dass meine Garnelen "New Bees" (also eine Hummelart) sind, beschäftigt mich noch eine Frage:
meine erste Garnele (vielleicht erinnert sich noch jemand an das Drama um Garnie2 :D) ist bedeutend kleiner als die anderen New Bees, die ich später in einem anderen Geschäft nachgekauft hatte.

Auf dem angehängten Foto (sorry für die schlechte Qualität!) erkennt man, dass die kleine (die dafür deutlich schöner gefärbt ist) noch nicht mal halb so groß ist wie die anderen. Alle Garnelen sind ausgewachsen!

Hat jemand dafür eine Erklärung? Oder so was schon mal selbst erlebt?

Danke und liebe Grüße!
Garnelen_Newbie ;o)

IMG_0362.JPG
 
Hallo,

ich denke, dass die Garnele, die du schon hattest, ein Jungtier ist und wenn
die nicht so viel Futter bekommt, wächst sie nicht so schnell
oder
sie hat durch die inzucht oder so einfach ein wachstumsproblem, würd ich jetzt mal so sagen

lg Marco
 
Sollte sich um zwei unterschiedliche Arten handeln. Bei dem größere Tier dürfte es sich um (Para-) C. Meridionalis handeln, bei dem kleineren um eine andere "New Bee" Variante, kann man vom Bild nie genau sagen. Woher weißt du das das Tier ausgewachsen ist oder wie alt die Tiere sind wenn du sie später nachgekauft hast?
 
Zwei Arten?
Ich zeige vielleicht mal Einzelaufnahmen von den Tieren:

garnie2.jpgDas ist Garnie2, die kleine Garnele, sie habe ich seit Mai. Inzwischen ist sie aber gelblicher in der Färbung.

IMG_8609.JPG Das ist eine von den großen...
IMG_8610.JPGHier ist noch eine...

Da ich Garnie2 schon seit Mai habe, bin ich davon ausgegangen, dass er ausgewachsen ist.
 
Definitiv zwei Arten ;)
 
Nee, oder?
Aber Garnie2 ist eine New Bee, oder? Sind die immer so klein? Und was sind dann die Großen?
Ich möchte nämlich gerne demnächst weitere Garnelen einsetzen...
 
Zurück
Oben