Get your Shrimp here

Neustart Bienenbunker

Schmulzi

Freundeskreis
Mitglied seit
26. Sep 2006
Beiträge
3.090
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
15.650
Hallo Freunde,

Heute habe ich wie angedroht angefangen meine neue Anlage zu bauen:D Da ich seid 2011 Garnelenlos war möchte ich nun wieder einsteigen, da ich endlich wieder etwas Platz habe. Gestartet wird mit 7 Becken wovon 4 in der mitte geteilt werden und 2 in 3 Abteile:hurray: Ein Becken bleibt wie es ist. Die Becken haben die Maße 100x40x40 und werden mit 21 w t 5 beleuchtet, gefiltert wird über hmf welche mit einer Ringleitung betrieben werden. Also wie in alten Zeiten...
Somit hab ich 15 Abteile welche mit Bees und Taiwanern besetzt werden. Bilder folgen, klappt mit handy gerde nicht...

Gruß

Andre
 
Hallo Andre
das wird bestimmt sehr interresant.
 
Hi

Immer wieder mal was neues, oder:P
So ganz ohne gehts halt doch nicht, ne
 
Bist du dir sicher das das hält?
Sieht mir nach zu dünnen Vierkanthölzern aus.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Hi,

sind 54x54 Balken, die werden halten :D Bei der alten Anlage war das kein ding, da waren die Becken zwar nen Tick kleiner aber viel mehr wiegen die neuen auch nicht. Die bauweise hat sich bewährt...

Gruß

Andre
 
Ok, wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Mir wär's etwas zu dünn.
Musst ja bedenken das da ca 175 Kilo draufstehen werden.

Ist jetzt echt nicht böse von mir gemeint. Will nur nicht das dein Zimmer unter Wasser steht.

Aber wenn du sagst das das hält und du schon Erfahrung damit hast.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Statik.

Wärst du so nett und machst mal ne detail Aufnahme wie das alles verschraubt ist?
Gibt's da irgendwie nen Bauplan dazu?

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Hi,

Balken sind verschraubt und verleimt. Die senkrechten Balken sind 74x44, wie gesagt habe gute erfahrungen mit der bauweise gemacht:D mit 2 kerlen kannst darauf zumba tanzen:biggrinjester:

Gruß

Andre
 

Anhänge

  • rps20130908_101536.jpg
    rps20130908_101536.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 271
Hi,

Weitere Bauinfos findest unter dem Thema Umbau Garage zum Zuchtraum

Gruß

Andre
 
Hi,

die Tage wird noch gestrichen, Licht und Ringleitung montiert und das teil an der Wand verschraubt. Und dann ist erstmal warten auf die Becken angesagt...

Gruß

Andre
 
Und Rahmen um die Steckdose und Lichtschalter angebracht? :P
 
Hi,

Uwe keine Panik, alles nach und nach:P

Gruß

Andre
 
Na das sind ja tolle Aussichten für den Thread hier.

Ich bin sehr gespannt wie sich das Zimmer entwicklen wird.
Es scheint was tolles zu werden.
Und das es am anfang erstmal recht trostlos wirkt kennen wir ja alle.
Und das allerschlimmste ist ja das Warten.
Mann ist das immer schwer.
Drücke die Daumen für das Projekt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,

dank dir Kim. Ja das gute alte warten:D ich hasse es... naja laut Beckenbauer sollen die Becken so mitte september kommen, mal gucken ob er den Termin schafft:hehe: Bis dahin hab ich ja noch bißchen was zu tun... Gestern hab ich noch eben meinen Soil besorgt, hab mich für Colombo flora base entschieden und hab 8 goße tüten ergattern können:D

Gruß

Andre
 
Zurück
Oben