Get your Shrimp here

Neuling sucht Antworten!

guyinthesky

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2008
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.671
huhu ihr garnelianer :],

ich hab seit gestern den biOrb life (30l) - den selben den auch juliet aus diesem forum besitzt und ein paar fragen dazu...

also ich hab erstmal alles nach anleitung gemacht und mit den zugehörigen keramikhaltigen steinen befüllt etc... und das aquarium bis ca 5cm über den ausströmer befüllt... nun habe ich das problem dass ich innen drin an der scheibe lauter kleine blässchen habe, auch am weißen rand innen sind dort noch einige blässchen - wie kriege ich diese weg? bzw gehen die von alleine weg? (ein paar steigen immer auf...)

ich bin ein totaler neuling in sachen aquarien und hoffe deshalb hier gute und nette antworten auf meine neulingsfragen zu finden :))

ich habe geplant dass ich ein kampffisch männchen und 5 red fire garnelen reinsetze, hätte dazu noch gerne 5 turmdeckeschnecken und eine apfelschnecke (hoffe die bei dehner oder sonstwo rücken ein paar raus :P)

denke das dieses 30l aquarium den besatz gerade noch so zulässt, dass es nicht optimal hast habe ich mittlerweile schon herausgelesen... jetzt hab ich noch ein paar fragen... und zwar:

- die steine die dabei sind sind ja ziemlich hässlich, kann ich nicht einfach schwarzen kies anstelle der steine hernehmen? in der anleitung steht dass das nicht funktionieren würde da die steine irgendetwas beinhalten...

- falls es möglich ist kies reinzuschütten, kann ich ihn über die steinschicht füllen oder muss ich die anderen steine wieder komplett entfernen?

- morgen sollte per post noch mein 3er set mooskugeln und eine kleine höhle aus keramik kommen die für den kampffisch gedacht ist, muss ich beim einsetzten dieser dinge auf irgendetwas achten?