Get your Shrimp here

neues Terra 20l

Ramona

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
132
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.616
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir ein 2 Aquarium nur für die Yellows angeschafft und hab noch 1, 2 Fragen , die ich vergessen habe zu fragen.

Muss Aquariumsand (beige) gespült werden?

1-2-GROW Pflanzen sind wohl recht klein, sollte man diesen 1, 2 Wochen Ruhe gönnen bevor die Yellows dazukommen?

Gilt bei einem so kleinen Aquarium weniger, ist mehr? Wollte gerne eine Pfanzenwurzel & Schieferstein reinstellen und am Boden halt Moose pflanzen.

Danke Euch
Ramona
 
Grüß Dich,

den Sand würde ich spülen, um die Schwebteilchen auszuspülen.

Willst Du das Becken nicht einfahren, bevor die Garnelen einziehen? In der Zeit wachsen die Pflanzen vernünftig an und Du wässerst die Pflanzen in der Zeit gleichzeitig (ich würde die Pflanzen trotzdem 1 Woche bei täglichem Wasserwechsel in einem Eimer wässern).

Ob weniger mehr ist? Mit jedem Dekoteil nimmst Du dem kleinen Becken Wasservolumen, ansonsten kannst Du Wurzeln und Schiefer natürlich zusammen einbringen!

Thomas
 
Hallo Thomas,

in das 20l kommt ein Teil Kies & Wasser vom 110l, ich dachte das wäre dann nicht zwingend nötig, da Sie bisher im 110l wohnten.

Ok dann werde ich die Pflanzen wie gewohnt wässern. Mh meiner Überlegung ist das Sie auch gerne auf der Wurzel und dem Stein
"klettern" oder ist mehr Wasservolumen besser (ich habe da echt keine Ahnung)?

LG Ramona
 
Hallo Ramona,

ich wollte alles nur Dich nicht davon abhalten Wurzeln / Steine ins Becken zu geben, Garnelen lieben das, ich habe selbst große Wurzeln in allen Becken, die auch den oberen teil des Beckens "erschließen". Es ging mir nur darum zu sagen, dass irgendwann genug ist und weniger mehr ist ... aber bis dahin passt schon mal viel in das Becken!

Thomas
 
Hi Ramona,
Eine kleine Wurzel mit Moos bepflanzt gefällt deinen nelen bestimmt. Besonders da sich dort ein Mikrorasen bildet und das lieben sie. Wenn du es Grün haben willst kann ich dir Hornkraut oder Nixkraut empfehlen wächst zwar sehr schnell sieht aber echt schick aus.
 
Nabend,

danke Euch, so sieht es zur Zeit aus, ohne Wasser und Bepflanzung, wie geschrieben soll der Boden mit Moose bepflanzt werden. Und in die mitte hinten soll eine etwas größere Pflanze.

LG Ramona
IMG_5245-026.jpg
 
Hallo Ramona,
für meinen Geschmack ist das etwas viel Einrichtung für das kleine Becken, ich würde es bei der Wurzel belassen, die sieht super aus und kommt mit etwas Moos bestimmt sehr gut zur Geltung.
Wie auch immer du dich entscheidest, bin gespannt wie es fertig aussieht :)
 
Zurück
Oben