Get your Shrimp here

Neues Mittel gegen Planarien: Bio-Mark Planarien STOP

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
136.364
Hallo,
es gibt ein neues Mittel gegen Planarien: Bio-Mark Planarien STOP
(Zugelassenes Mittel gegen Planarien)

Das ehemalige no planaria von Genchem besitzt keine Zulassung mehr und darf EU weit nur noch abverkauft aber nicht mehr neu angeboten werden (ist auch nicht mehr zu bekommen beim Großhändler).

Hier ein Mittel welches eine Zulassung nach den neuen EG Richtlinien hat.
Vorbestellung möglich, Auslieferung ab kommenden Freitag

http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Bio-Mark-Planarien-STOP-40g

biomark.jpg
 
Hallo Kevin,
das Mittel selbst ist das kleinste und unbedenklichste Problem für Garnelen. Viel schädlicher ist das Sekret was sterbende Planarien absondern, sowie die Tage nach der Behandlung in der die tote Biomasse verwest und das Wasser belastet.
Das sind die eigentlichen Problembringer welche vereinzelt mehr oder weniger Garnelen schädigen und umkippen lassen.

LG Tom
 
hallo. habe das mittel letztes Jahr auf einer Messe gekauft und angewendet. Planarien waren nach 2 Behandlungen alle weg. es gab keine Ausfälle bei den Garnelen. Daher war ich sehr zufrieden. lg lukas
 
Hallo Tom,

ist irgendwie rauszukriegen was da drin ist?
Würde gerne wissen ob das Mittel nicht nur für Garnelen harmlos ist, sondern auch für Schildkröten und Fische.
Dann würde ich es nämlich gern auch anwenden. Möchte meine Tiere aber nicht zu Versuchspersonen machen.
 
PN ist raus :)
 
Zurück
Oben