Get your Shrimp here

neues krabben becken

simple_man

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.394
hallo,
ich hab vor ca. 2 wochen ein neues krabbenbecken eingerichtet und habe jetzt noch vampirkrabben drinnen da sie nachwuchs haben und ich sie dann getrennt hab
sie fühlen sich pudelwohl
jetzt ne frage ich möchte wenn die babys groß sind se wieder zurückmachen und dann mandarinkrabben in das neu eingeichtete becken reintun macht es denen was wenn der wasserteil tief ist und kan ich in den wasserteil fische einsetzten??
Noch n paar bilder
Der wasserteil fasst 33l
 

Anhänge

  • DSC00739.JPG
    DSC00739.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00740.JPG
    DSC00740.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

also das mit den Krabben und dem Nachwuchs verstehe ich nicht,
wer ist jetzt in dem Becken bzw. wo sind die anderen Krabben.

Du kannst die Vampire auch ruhig zusammen halten auch bei Nachwuchs,
wenn du gut fütterst und das BEcken gut strukturiert ist.


Insgesamt find ich das Becken, so wie es ist, nicht so optimal für Vampire.
Die gehen zwar auch mal gerne ins Wasser, brauchen aber einen größeren LAndteil
als Wasserteil. Hier sieht der Landteil sehr klein aus.

Für MAndarinkrabben braucht man einen noch größeren LAndteil,
dementsprechend stimmt das Verhältnis nicht.

Klar kannst du in den Wasserteil nun Fische einsetzten, aber
für die krabben ists alles andere als optimal.

Grüße
 
Ich finde auch, dass der Landteil recht klein ausgefallen ist. Mangrovenkrabben würden sich hier mehr wohl fühlen. Aber das ist auch von den Krabben abhängig, manche Tiere mögen es mehr im Wasser. Fische soll man eigentlich erst ab 54 Liter halten, aber kleine Borara-Arten würden bestimmt gehen. Oder ein paar Redfire-Garnelen, das geht auf jeden Fall. Ich habe keine Erfahrungen mit Vampirkrabben und Garnelen, nur mit Mangrovenkrabben und Garnelen. Die Krabben erwischen die schnellen Tiere nicht.
 
Zurück
Oben