Get your Shrimp here

Neues in der Pflanzen-Abteilung

Zurzeit vergriffen. Ab wann gibt es wieder? (korallenmoss) :P
 
Mehr als die doppelte Menge als in den gängigen Cups und das beste ist, dass der Hersteller auch ein paar Raritäten wie Rotala butterfly, mini IV etc. ins Programm nehmen will.
 
Hallo Tom!
Hast Du auch Zwergperlkraut - Hemianthus callitrichoides und Christmassmoos?
Der vierbeinige Chefgärtner hat da wohl dem restlichen Personal Anweisungen gegeben!:cool2: :cool2:
Da kann das ja nur super werden:D
Der Shop wird immer besser, ich bin beeindruckt! Nur so Standartbecken könntest Du noch verkaufen! 60x30x30 oder so!
Weiter so!!!! Wird echt Spitze! Die Blue Rili's von Dir entwickeln sich prächtig, nur habe ich den Verdacht, das die aus der Swingertestreihe stammen, und auch schon solche Partys gefeiert haben:party: ! Lauter schwangere Weiber! Also bitte beim Swinger Club bitte nächstes Mal nicht vergessen nen 100er Pack, Du weißt schon beizulegen:cool2: :cool2:

Grüßle
Harald
 
Hab da was gefunden Ben, es gibt zwei Möglichkeiten wie diese Pflanzen gelagert werden können:

---schnipp---
Solche Pflanzen können an einem kühlen und dunkelen Ort bei einer Temperatur von 8 bis 10°C 30-60 Tage gelagert werden, wo deren Wachstum verlangsamt wird, jedoch wird es nach dem herausholen der Pflanzen auf Zimmertemperatur und Licht erneut fortgesetzt.

Die Pflanzen können auch bei 22-24°C gelagert werden unter den Bedingungen 16 Stunden Tag / 8 Stunden Nacht, wo sie wachsen werden, jedoch wenn die Pflanzen anfangen die Behälter zu überwachsen, dann werden die Pflanzen anfangen gelb zu werden und langsam verfallen, da ihr Wachstum wegen den optimalen Bedingungen deutlich beschleunigt wird.
---schnapp---

Quelle: Hortilab
 
Hallo,

tolle Pflanzen!
Ich finds auch super, dass Du die Wasserwerte dazuschreibst!
Aber dazu habe ich ne Frage: Kommt es bei Pflanzen nur auf den KH Wert an, ob man die verwenden kann ? ( Vielleicht weis das auch der Henning ? )

Danke !!
 
Bis auf einige ganz wenige Pflanzen kommt allen eine möglichst niedrige KH zugute (GH ist dabei relativ egal). Allerdings sind hier jetzt keine ausgesprochenen Weichwasser Pflanzen dabei. Optimal wären Bee Werte inkl. Soil, der das mit Abstand beste Substrat für Wasserpflanzen darstellt.
 
Hi.
Wie sieht das bei Invitro eigentlich mit lagern nach dem öffnen aus?
Ich gehe mal davon aus, das die Menge nicht nur 2-3 Stängel in einem Becher sind, daher könnte das eine oder andere auch zuviel sein.
Wenn man nur die Pflanzen herausnimmt, die man man einsetzt, und auch nur diese abwäscht, kann ich danach den 'Becher wieder verschließen, und die Pflanzen lagern?
Wenn ja, wie lange könnte ich sie dann so noch stehen lassen?

Vielen Dank.
LG Bianca
 
Dann nimmt man sinnigerweise nur den Teil raus, den man verwenden will. Die Lagerung hat Tom ja schon beschrieben.
 
Zurück
Oben