Get your Shrimp here

Neues Heim für RF

LastMohawk

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
69
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
5.477
Hallo,

hier mal unser Versuch ein neues Zuhause für unsere RF zu gestalten. Es soll ein Moosbecken werden und als Verstecke dienen Sandsteinplatten aus dem heimischen Garten.

auf die Steine soll noch Teichlebermoos und in der Mitte noch helles Quellmoos. Ist zur Zeit im Zulauf.

Es ist ein 54l Becken und als Besatz sollen unsere RF aus dem Gesellschaftsbecken. Wir hoffen sie fühlen sich wohler als mit den Glasgarnelen, Amanos und Kardinalsfischen zusammen.
... und naja wir hoffen dann auch auf mehr Nachwuchs. Bislang kamen immer nur einzelne Jungtiere durch.

Es ist noch in der Einfahrzeit seid Montag dieser Woche.

Gruß
Harald und Sabine
 

Anhänge

  • vonlinks.jpg
    vonlinks.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 117
  • rechts.JPG
    rechts.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 85
  • links.JPG
    links.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 87
Hallo Harald und Sabine ;-)
also die Steine finde ich ja richtig klasse, bin gespannt, wie es denn fertig bepflanzt aussehen wird.

LG, Sindy
 
Hallo Harald und Sabine,

sieht sehr schön aus, stellt auf jeden Fall nochmla ein Foto mit allen Pflanzne rein sobald ihr damit fertig seit. :) Auf dem Foto sieht es bei den Rechten kleinen Steinwürfelchen so aus als ob unten silikon rausquatscht. Ist das so oder täuscht das bild?

Lg Ole :)
 
..... :) Auf dem Foto sieht es bei den Rechten kleinen Steinwürfelchen so aus als ob unten silikon rausquatscht. Ist das so oder täuscht das bild?

Lg Ole :)

:cool:jau hast ein scharfes Auge ... an den "Würfelchen" wird das Teichlebermoos dann angebunden... so haben wir das auch mit dem Javamoos gemacht.
 
Immer schön kaschieren. :) Was habt ihr bis jetzt für Moos drin?
LG Ole
 
Hallo Ole,

am Boden und an der linken Rückwandhälfte ist Javamoos rechts und links ist Flutendes Pfeilkraut vor der Rückwand etwas Wasserpest und ne kleinblättrige hellegrüne Schwimmpflanze.
 
wow sieht total klasse aus mit den Steinen, ist eine SUuper Idee!!! Gefällt mir sehr!
 
sieht echt super aus. find ich echt schön!
 
Hallo Harald und Sabine,

das gefällt mir richtig gut mit den Steinplatten!! Welches Silikon habt ihr genommen?
 
mir gefällt es total gut mit diesen Plattformen.... das ist eine schöne Anregung für mich, so was in der Art möchte ich auch mal machen

viel Spaß:biggrinjester: weiterhin
Regine
 
Zurück
Oben