Get your Shrimp here

Neues Bienen Trio

anjamo

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
28. Aug 2007
Beiträge
103
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
8.759
Endlich ist mein neues Projekt fertig. Ursprünglich war es mal ein 20 L Cube.
Die lieben Tiere die ich hier aus dem Marktplatz von einem Hobbyzüchter habe, haben sich wie verrückt vermehrt. Möglicherweise war auch die regelmäßige Biotase und Genzyme Fütterung mit Schuld dran.

Auf jeden Fall musste ich mir was einfallen lassen und da ich die wenigen Fische im 60 Liter Becken umzugsbedingt im Becken meines Vaters geparkt hatte (längere Geschichte) war im Prinzip ein Becken erstmal über. Also kurz entschieden das das nun zum Garnelenbecken umfunktioniert wird.

Also alles fehlende gekauft und losgelegt. Bodenfilter mit Aquael 500 Pumpe, Vulkankies auf die Bodenfilterplatten und RedBee Sand oben drauf. Etwas Kuba Kraut gepflanzt und alles feucht mit Frischhaltefolie ca. 2 Wochen wurzeln lassen (was noch zu kurz war, aber trotzdem einigermaßen geklappt hat) und dekoriert.

Dummerweise sahen ein 60L Becken und ein 20l Cube irgendwie blöd benebeinander aus. Also noch ein 20L Cube und das Trio war perfekt. Rechts im alten Cube ist noch ziemliches durcheinander, hier muss ich nochmal ran zum Gärtnern. Das wird das neue ZuHause der blue Bolts. Bislang war das ja ein einzioger Swingerclub.

Im 60L Becken sind alle Bienen. Blau, Braun und Schwarz. Optisch gefällt mir das Becken ganz gut. Es fehlen noch ein paar Pflanzen im hinteren Bereich. Wobei so sehr will ich das gar nicht zuwuchern lassen. Bienen habe ich übrigens genug, könnte welche abgeben. Muss ich mal bei Gelegenheit im Marktplatz einstellen.

Im linken Cube fühlen sich ein paar blue Panda ? Da bin ich nicht ganz sicher sehr wohl. Hier brauch ich noch ein paar um die Population zu beschleunigen.

Alles hängt an einer CO2 Flasche. Alle Becken mit LED, aber das seht ihr ja.
 

Anhänge

  • IMG_1710.JPG
    IMG_1710.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_1794.JPG
    IMG_1794.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • thumb_IMG_1790_1024.jpg
    thumb_IMG_1790_1024.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben