Get your Shrimp here

Neues Becken Schleim

viashivan

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2012
Beiträge
97
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
2.645
Hallo,

vielleicht ist meine Frage ganz schnell beantwortet. Ich hab vor 7 Tagen ein neues Becken eingerichtet und frage mich was das ist. Habe easylife schon mehrmals angewandt aber wird nicht klar....Nach Algen sieht es erstmal nicht aus, dauert easylife so lange bis es klar wird in großen Becken? Filter Eheim Aussenfilter 400L/std nachts 750L/std tags.

23 Grad
Leitwert: 324
phe 6.6 (e elektronisch)
pht 6.5 (t tröpfchen)
GH 6
KH 3
NH4 0
NO2 0
NO3 0
PO4 0
Fe 0,25
Cu 0
Co2 25mg/l

Ist das die Bakterienblüte? Denn das Wasser wird auch einfach nicht klar, in meinen Cubes isses in 1 Tag Kristallklar mit dem gleich Wasser. easylife Nitro und Fosfo hab ich mal bestellt, ferro und profito laut Anleitung zugefügt.




Heute Abend nochmal 10% Wasserwechsel und die Fäden weggesaugt, sind ganz lose deshalb kann ich mir Algen kaum vorstellen.
 
Grüß Dich,
ein Bakterienrasen hat sich in Deinem Becken breit gemacht, in der Einlaufphase vollkommen normal, er verschwindet von selbst wieder, oder wird von Schnecken / Garnelen gefressen.

Gruß Thomas
 
Ok, super.
Ich hatte nur Angst das es Algen sind die ich dann nur noch sehr mühsam los werde. In meinen kleinen Becken gibts nie Rasen ;D
 
Hatte ich auch in meinem neu eingerichtetem Becken. Habe Schnecken eingesetzt nach einer Woche war alles weg.
 
Danke für die Antworten!
Hab Schnecken drin und noch ne Ladung ist unterwegs :)
 
Hallo Viashivan,
was macht Dein Bakterienrasen?
Genausoooo wie bei Dir auf den Bildern zu sehen, sieht es bei uns aus. :faint:
 
Ich hatte in meiner Schneckenvase vor kurzem auch erst entlang so einem Ast. Ich hab Schnecken reingesetzt: weg wars!
 
Hallo Viashivan,
was macht Dein Bakterienrasen?
Genausoooo wie bei Dir auf den Bildern zu sehen, sieht es bei uns aus. :faint:

Ich hab jede Menge Schnecken drinne und hab ab und an mal 10% Wasserwechsel durchgeführt, dabei dann die Fäden immer bisschen abgesaugt, nun passts :D

 
Wow, sieht ja richtig gut aus!!! *neid* hihi
 
Zurück
Oben