Get your Shrimp here

Neues Becken einrichten 160 liter

tabo486

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2007
Beiträge
111
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.993
hallo,

ich habe vor mein 160 liter becken für meine bees einzurichten.

jetzt hab ich hier noch einen aussenfilter stehen von jbl.

was meint ihr ? wie soll ich am besten das becken filtern ?

gruß
torsten
 
Was für ein Filter ist es denn genau?
Wenn du ihn Garnelensicher machst spricht nichts dagegen. Alternativ kannst du auch einen HMF einrichten (wenn es eine Neueinrichtung ist, also noch ohne Wasser).

Ich persönlich bin beim Aussenfilter geblieben und habe jetzt den e900 von JBL.
 
Na dann kannst du ihn ja behalten. Am Besten einen Schwamm von einer Filterkartusche o.ä. drüber damit keine Garnelen angesaugt werden.
Bei meinem Alten ging das nicht so gut und ich habe im Filter regelmäßig die teilweise sehr groß gewordenen Tiere rausgeholt.
 
wie oft reinigt ihr red bee halter denn die aussenfilter ?

habe meine schwammfilter im 60 liter immer erst sauber gemacht wo die leistung nach ließ.
 
Das sollte man allg. erst dann machen. Wenn die Strömung so gut wie weg ist sollte man die Schwämme in altem Aq-Wasser ausdrücken oder die anderen Materialiene kurz darin durchspülen.
 
hi,
ich weis jetzt nicht genau wie der Außenfilter beschaffen ist doch. doch bei dem Themaaußenfilter fällt mir immer Torf ein was den ph-wert entscheident senkt.
denkst du an eine co2 anlage?
welche stufe stufe willst du einsetzten?(K2 usw)

gruß patrick
 
Zurück
Oben