Get your Shrimp here

Neues Becken 54 Liter

sternchen2703

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.636
Hallo,
ich plane gerade mein nächstes Becken.
Es soll ein 54liter Becken werden.
Als Besatz sollen Tais rein.
Als Filter möchte ich einen HMF benutzen den ich noch hier liegen haben, als Filtermatte eine ppi30,ist das okay ?
Als Bodengrund wurde mir Akadama empfohlen.
Als Bepflanzung hätte ich gerne Glossostigma als ''Bodendecker'' rund um eine Wurzel.
Jetzt brauche ich noch eine Idee für eine andere kleingefiederte Pflanze die auf die andere seite des Aquariums soll.
Eine Osmoseanlage,Beeshrimp GH+ und einen Leitwertmesser muss ich auch noch bestellen.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
lieben gruß
 
Hallo zurück,

Beckengröße, Filter und Bodengrund sind gut, habe das gleiche Setup auch laufen für Tai-Mischer. Bei der Filtermatte empfehle ich dir aber 45ppi, der Nachwuchs könnte durch die 30er durchgesaugt werden.
Mit der Glossostigma wirst du keinen Spass haben. Die 54 Literbecken haben hierfür eine zu schwache Beleuchtung, auch CO2 Zufuhr macht bei Bodendeckern immer Sinn. Ich würde eher Moose auf flache Steine aufbinden und als Bodendecker nutzen. Alldering musst du diese regelmässig schneiden, damit sie nicht zu sehr wuchern und sich vom Stein lösen.

Bezüglich der "kleingefiederte Pflanze" kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
Guido
 
Zurück
Oben